Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 19:06
Hallo,
Ich hatte gestern den ganzen Tag und heute bis ca. 16:00 Uhr kein Internet aufgrund einer Störung.
Da ich für die Bereitstellung und Leistung bezahle, was mir jedoch gestern und heute nicht geliefert wurde, hätte ich gerne eine entsprechende Gutschrift.
In der Hotline wurde mir gesagt, dass das nicht ginge.
Wenn das wirklich nicht geht, würde ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, da ich nicht für eine Leistung bezahlen möchte, die mir nicht gebracht wird.
Ich bitte um eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
am 28.08.2022 13:38
Hallo FaRey,
schade, dass Dein DSL-Anschluss kurzfristig gestreikt hat.
Wir sind hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Andere Nutzer haben keinen Einblick in Dein Kundenkonto.
Für Gutschriften gibts klare Regeln.Da spielen viele Faktoren mit rein , wurd die Einschränkung gemeldet? Gabs eine Übergangslösung etc...
Bei einem Ausfall > 48 Stunden besteht da selbstverständlich ein Anspruch auf eine Gutschrift.
Bei kurzfristigen Ausfällen ist das nicht der Fall.
VG,
Andre
am 01.09.2022 14:55
Hallo Andre,
ich habe selbstverständlich die Störung per Vodafone Hotline gemeldet, da wurde mir jedoch nicht gesagt, dass es eine breitflächige Störung war.
12 Stunden später rief ich nochmal an. Da wurde mir gesagt, dass es eine größere Störung sei und diese bis zum nächsten Tag andauern kann.
Erst am nächsten Tag ca. 16 Uhrund damit über 30 Stunden lief das Internet wieder.
Arbeiten im Home-Office war nur möglich, indem ich 4,99€ für den Zugang zum Vodafone Hotspot gebucht habe. Sonst wäre dies nicht möglich gewesen.
Nichtsdestotrotz bezahle ich ja monatlich für die Nutzung und Bereitstellung des Internets. Diese Leistung konnte mir mehr als einen Tag nicht geliefert werden. Demzufolge möchte ich auch nicht für etwas bezahlen, was mir nicht zur Verfügung stand.
Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich in einem Monat weniger für das Internet an Vodafone bezahle, weil meine Waschmaschine kaputt gegangen ist und ich deswegen weniger Geld zur Verfügung, da ich von dem Geld eine neue holen musste. Da würde Vodafone die Lieferung beatimmt auch einstellen, bis ich wieder bezahle.
Leider habe ich keine andere Kontaktmöglichkeit gefunden, um mein Anliegen schriftlich zu klären. Telefonisch wurde mein Anliegen von einem Callcenter Mitarbeiter abgewiesen und ich sollte mich schriftlich beschweren.
am 03.09.2022 12:18
Hallo FaRey,
unsere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Gruß,
Jens