Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2022 21:00
Hallo,
ich habe seit 19.10. immer wieder Verbindungsabbrüche die das Internet und das Telefon betreffen.
Ich habe die Easybox schon mehrfach neu gestartet, vom Strom getrennt und zurückgesetzt.
Netzassistent und Rückruf am 26.10. hat leider auch nichts gebracht. Es lief dann zwar für ein Paar Stunden aber dann ging es wieder vermehrt los und heute abend ist es extrem.
Circa alle 10 Minuten ist die Verbindung für ein paar sekunden weg. Die Easybox zeigt im log allerdings keine Verbindungsunterbrechungen an.
Der einzige Fehler der gezeigt wird ist:
Fehlercode FC818
Es kann keine Verbindung zum Netzbetreiber aufgebaut werden. Möglicherweise verwenden Sie die EasyBox an einem fremden Anschluss.
Der Fehler ist dauerhaft auch wenn das Internet und Festnetz läuft.
Geschwindigkeit im down und upload sind super und Pingzeiten sind auch iO.
Viele Grüße
am 30.10.2022 19:59
am 30.10.2022 20:00
Mal ein kleiner auszug vom heutigen Tag. Alles was rot ist sind disconnects
am 30.10.2022 23:29
Spannend. Sehr gut dokumentiert!
Bei uns hier in etwa das gleiche, seit dem 19. Entstörung brachte hier auch noch nix. "Es liegt kein Fehler vor."
Sehr nervig.