Sicherheitspaket Aktivieren (Unitymedia) für den MAC?!
SteffenS1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hello,

 

ich hätte da eine Frage zur Aktivierung des Sicherheitspakets für den MAC. Ich habe einen Brief erhalten, wo nur ein Abonnentenschlüssel enthalten war und soll diesen nach dem Download des Sicherheitspakets, eingeben. Das Problem ist, dass ich unter der im Brief angegebenen Seite (www.unitymedia.de/sicherheitspaket), nur die Windows-Version herunterladen kann. 

 

Wäre super, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!

15 Antworten 15
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteffenS1,

soeben hab ich mir Dein Anliegen genauer für Dich angeschaut. Laut den mir vorliegenden Informationen werden Apple Systeme, Tablets und Smartphones von dem Sicherheitspaket nicht unterstützt. Gründe hierfür sind mir leider nicht ersichtlich. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

das ist natürlich sehr ärgerlich, da mir von meinem Berater versichert wurde, dass mein MacBook definitiv unterstützt wird. Besteht denn die Möglichkeit das Sicherheitspaket nun umgehend zu kündigen, da ich es so leider auf keiner meiner Geräte nutzen kann.

 

Viele Grüße

 

Steffen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey SteffenS1,

es tut mir sehr leid, dass Du diese Fehlinformation erhalten hast. Smiley (traurig)

Schick uns am Besten bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gemeinsam zu wann wir Dein Sicherheitspaket kündigen können (1 Monat Kündigungsfrist).

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

soeben habe ich dir alle relevanten Informationen per PN zukommen lassen.

 

Viele Grüße

 

Steffen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteffenS1,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da Du Deinen Vertrag seit 28,06.2021 nutzt, habe ich Dein Sicherheitspaket zum 28.08.2021 aus Deinem Tarif entfernt.

Die Umstellung auf unseren Red Internet & Phone 100 kann zum 28.12.2021 (7. Vertragsmonat) erfolgen. Der Tarif kostet Dich 34,99 Euro pro Monat. Deine Vodafone Station kannst Du auf jeden Fall weiternutzen. Das Sicherheitspaket lassen wir dann gleich raus?!

 

Wenn Du vor dem 28.12.2021 umstellen möchtest, entstehen einmalige Kosten von 9,99 Euro für die vorzeitige Vertragsumstellung.

Leider hab ich keine Möglichkeit Dir einen schriftlichen Vorvertrag zukommen zu lassen. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

dann würde ich erst mal nur das Sicherheitspaket kündigen! Den Vertragswechsel für das Internet würde ich dann gegen Ende des Jahres vollziehen. Das mit dem Vorvertrag ist nicht schlimm, aber das mein Sicherheitspaket aus dem aktuellen Vertrag dann jetzt gekündigt wurde bekommen ich aber noch schriftlich, oder?

 

Viele Grüße

 

Steffen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteffenS1,

lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Ich gehe fest davon aus, dass Du im Laufe der kommenden Woche eine schriftliche Bestätigung per Post bekommst.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

dann melde ich mich noch mal, wenn der Brief da sein sollte.

 

Vielen Dank und schöne Grüße


Steffen

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi SteffenS1,

sehr gern geschehen. Smiley (fröhlich)

Falls doch nochmal Fragen auftreten, meld Dich jederzeit hier bei uns.

Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!