Hilfe: Telefon funktioniert nicht!
Petra301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, brauche dringend Hilfe.

Umstellung von ISDN auf IP funktioniert nicht. Die Kollegin hat mir gesagt, dass sie den Vertrag 6000 auf 16000 umstellt und dann noch den Komfortanschluss rausnimmt. Daher bekomme ich 2 Briefe, erst mit den 3 Tel.nr. und danach noch die Änderung mit 1 Telnr.. Ich habe aber nur einen Änderungsbrief bekommen mit den 3 Nummern.

Habe wie angegeben meine eigene Fritzbox mit den Zugangsdaten eingerichtet, MIC wurde nicht angezeigt. Liegt wohl an meiner alten FritzBox 7330.

Das Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Bei der Prüfung heißt es fehlgeschlagen und Fehler 403.

Kann es sein, dass ich ein falsches Sprach-Passwort habe oder was ist falsch?

FritzBox habe ich bereits 2 auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu gemacht, es ändert sich nichts.

Der Kollege bei der Hilfe über WhatsApp konnte mir auch nicht helfen. Ich soll den Kundenservice oder Techniker anrufen. Ich habe aber ja kein Telefon und über Handy wirds teuer.

Bitte dringend um Hilfe auf diesem Weg.

Danke 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Petra301  schrieb:

Habe wie angegeben meine eigene Fritzbox mit den Zugangsdaten eingerichtet, MIC wurde nicht angezeigt. Liegt wohl an meiner alten FritzBox 7330.


Ja, die älteren FritzBoxen können NICHT per MIC eingerichtet werden...

 


@Petra301  schrieb:

Das Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Bei der Prüfung heißt es fehlgeschlagen und Fehler 403.

Kann es sein, dass ich ein falsches Sprach-Passwort habe oder was ist falsch?


Durchaus möglich - insbesondere wenn du das aus dem Brief mit den 3 Nummern verwendet hast.

 


@Petra301  schrieb:

Der Kollege bei der Hilfe über WhatsApp konnte mir auch nicht helfen. Ich soll den Kundenservice oder Techniker anrufen. Ich habe aber ja kein Telefon und über Handy wirds teuer.


Auch über Handy ist der Anruf bei der 0800 172 12 172 kostenlos...

Am Besten lässt du dir dort ein neues Sprachpasswort generieren - dieses wird dir dann m.W. per Post zugestellt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Petra301  schrieb:

Habe wie angegeben meine eigene Fritzbox mit den Zugangsdaten eingerichtet, MIC wurde nicht angezeigt. Liegt wohl an meiner alten FritzBox 7330.


Ja, die älteren FritzBoxen können NICHT per MIC eingerichtet werden...

 


@Petra301  schrieb:

Das Internet funktioniert, aber das Telefon nicht. Bei der Prüfung heißt es fehlgeschlagen und Fehler 403.

Kann es sein, dass ich ein falsches Sprach-Passwort habe oder was ist falsch?


Durchaus möglich - insbesondere wenn du das aus dem Brief mit den 3 Nummern verwendet hast.

 


@Petra301  schrieb:

Der Kollege bei der Hilfe über WhatsApp konnte mir auch nicht helfen. Ich soll den Kundenservice oder Techniker anrufen. Ich habe aber ja kein Telefon und über Handy wirds teuer.


Auch über Handy ist der Anruf bei der 0800 172 12 172 kostenlos...

Am Besten lässt du dir dort ein neues Sprachpasswort generieren - dieses wird dir dann m.W. per Post zugestellt.

Danke, für die Info.

Es lag wirklich am Sparch-Passwort.