Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 10:16
Hallo,
ich habe nun seit dem 11.10.21 einen neuen Vertrag bei Ihnen. Und zwar ist es der Red internet 250. Seitdem ist das Internet abends so gut wie nicht nutzbar. Videos laden lange und in Spielen habe ich ziemlich hohen Ping, welcher manches unspielbar macht. Außerdem streame ich selber auf der Plattform Twitch, was ab 19 Uhr nicht mehr möglich ist, da meine Bitrate so dermaßen einbricht, dass der Stream irgendwann eine Stunde hinterher hängt. Was natürlich ärgerlich ist, da mir so ein wenig Einkommen verloren geht.
Laut Signalwerten auf fritz.box kommen immer noch 250mbps an, aber abends bricht das ganze laut speedtest.net auf 3mbps ein. Der Upload bleibt zwar auf 40mbps, aber auch der Ping steigt auf bis zu 300ms an. Morgens habe ich laut speedtest.net eine Downloadrate von fast 200mbps, eine Uploadrate von 40mbps und einen Ping von 12ms.
Vor dem Vertragswechsel (ich hatte vorher die 100er Variante des jetzigen Vertrags mit Telefonie) lief abends alles reibungslos.
Ich bedanke mich im vorraus
am 21.11.2021 17:31
*Kurzer Nachtrag: Den neuen Vertrag besitze ich seit dem 10.11.21 und nicht 11.10.21
am 21.11.2021 17:48
23.11.2021 12:26 - bearbeitet 23.11.2021 12:42
Hallo Shuan,
tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht läuft.
Du nutzt eine Verbindung per LAN? Dann macht es Sinn eine Störung zu melden.
Führe dazu Speedchecks durch und notiere Dir die Speedtest-IDs. Eine Anleitung findest Du hier unter Punkt 4.1: http://www.vod.af/DSLCheck
Hier kannst Du nach Durchführen der Netzprüfung und Durchgehen der Checkliste einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Assistent-DSL
Alternativ kannst Du mir eine PN mit den Speedtest-IDs, Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden.
Gruß,
Jens