Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2021 08:30
Hallo zusammen,
ich melde mich hier, weil nicht mehr weiterwissen. Der Kundenservice ist nur noch genervt von uns und wir bezahlen jetzt einen Internetvertrag, der uns kein Internet liefert.
Kurz zum Problem:
Wir wollten nach einer Rücksetzung auf die Werkseinstellungen die (gemietete) FritzBox wieder einrichten. Nun ist es so, dass der Zettel, auf dem der MIC steht weg ist. Wir wollten also einen neuen MIC via MeinVodafone beantragen. Da ist unser Vertrag auch drin aber wir haben nicht die Auswahlmöglichkeit einen MIC anzufordern. Wir können nur einen Aktivierungscode anfordern.
Wir haben also versucht beim Kundenservice anzurufen: Da fliegen wir jedesmal bei der letzten Frage nach der Kundennummer raus, da wohl unsere Eingabe (via Tastatur und nicht über Spracheingabe) nicht verstanden wird.
Wir waren im Vodafoneshop und haben da auch angerufen. Nach dem dritten Mal wurden wir mehr oder weniger rausgeworfen, weil sie uns wohl "nicht Helfen können".
Kann uns bitte irgendjemand sagen, was wir noch tun können? Wir sind mit unserem Latein absolut am Ende...
Grüße
Steppenvogel
am 06.11.2021 13:53
Hallo Steppenvogel,
was für eine FritzBox nutzt Du denn?
Den Modem-Installations-Code brauchst Du für die Installation eines DSL-Routers.
Aktivierungscode klingt allerdings nach einem Kabelanschluss: https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-ist-ein-aktivierungscode-und-wa...
Wenn Du wirklich einen DSL-Anschluss nutzt und Du Deinen Vertrag mit dem Online-Registrierungs-Code zu MeinVodafone hinzugefügt hast, dann kannst Du auch den MIC anfordern: https://www.vodafone.de/hilfe/pin-puk-mic.html
Gruß,
Jens