Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 15:44
Guten Tag,
ich versuche mittleriweile seit knapp 1,5 Wochen Hilfe für oben genanntes Thema zu bekommen. Bei der Hotline kann nieman helfen und man wird nur an die Baubetreuung verwiesen. Der Baubetreuung habe ich mein Anliegen bereits geschildert. Das einzige was kam, war eine Email, dass man mich nicht erreicht habe und ich solle wieder die Hotline anrufen.
Ein Rückruf hat aber tatsächlich nie stattgefunden!
Meine Emails und Rückrufbitten bleiben unbeantwortet.
Ich weiß jetzt nicht, bei wem ich noch anfragen kann und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Der Abriss wäre Anfang Dezember geplant, so dass lagsam etwas Zeitnot entsteht...
Vielen Dank schon mal für eine etwaige Unterstützung!
Stephan
am 04.11.2021 14:38
Hi Stephan84,
ach herrje, das ist natürlich keine Situation, die man irgendwem wünscht. ![]()
Wenn das Gebäude, in dem Dein APL mal gewesen ist, nicht mehr existiert, kann nur über den Bauherrenservice der Telekom ein Neuanschluss beauftragt werden. Bist Du selbst Hauseigentümer? Falls nicht, sprich da bitte mal mit dem Vermieter, dass die Leitungen neu hergestellt werden müssen.
LG,
Dany
am 04.11.2021 23:24
Hi Dany,
danke für die Antwort! Mein Problem ist aber eher andersrum: ich möchte abreissen und muss den Zugangspunkt rückbauen lassen, da ja ansonsten das Haus noch ans Netz angebunden ist...
Der APL von Vodafone müsste also zurückgebaut werden und hierbei will oder kann mir Vodafone irgendwie nicht helfen..,
Der Eigentümer bin ich!
am 06.11.2021 13:38
Hallo Stephan84,
wenn es hier wirklich um einen DSL-Anschluss geht, dann ist der APL Eigentum der Telekom.
Auch bei einem Abriss ist hier der Bauherren-Service der Telekom der richtige Ansprechpartner für Dich.
Oder geht es um einen Kabelanschluss? Dann teile uns Deine Postleitzahl mit.
Gruß,
Jens