am 19.08.2023 14:06
Ich kümmere mich um einen alleinstehenden, pflegebedürftigen 94 jährigen Herren, dessen Festnetz seit längerer Zeit nicht geht. Erst sollte nach Auskunft des Kundendienstes der DSL-Anschluss gestört sein. Dann wurde mir mitgeteilt, der sei technisch in Ordnung aber das Endgerät sei defekt. Also neues Endgerät angeschlossen und nichts geht. Nunmehr soll der Techniker einen Kabel- oder Verteiler-Schaden festgestellt haben und mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens gearbeitet werden. Das ist jetzt schon wieder eine Woche her, ohne dass sich etwas geändert hat bzw. ich über den Stand informiert wurde. Auf meine erneute telefonische Nachfrage äußerten die Mitarbeiter zwar Verständnis für das Problem, konnten aber nichts weiteres sagen und wollten noch einmal den Störungsdienst informieren.
Was tun, zumal das Telefon die einzige Möglichkeit für Pflegedienst, Angehörige etc. ist, ihn zu erreichen.
am 20.08.2023 14:51
Hallo @HBD ,
der Service auf Facebook oder Twitter sollte sich das nochmal anschauen. Denen kannst Du eine DM schreiben. Ich hoffe, dass das Problem dann schnell behoben werden kann.
VG Ufo36
am 20.08.2023 14:56
was für eine Router war denn vorher angeschlossen und welcher neue Router wird jetzt verwendet?
hast du den neuen Router mit dem MIC (Modeminstallationscode) ordnungsgemäß aktiviert?
am 20.08.2023 15:12
vorher Easy Box 803 jetzt FritzBox 7530. MIC angefordert und auf dem neuen Router eingegeben. Klappt aber nicht (time out Fehler)
am 20.08.2023 15:29
was zeigt denn die Fritzbox in den DSL-Informationen an?
Internet > DSL-Informationen > DSL
am 20.08.2023 15:57
Muss ich im Moment aus dem Kopf beantworten, da die Wohnung weiter weg ist. Ich meine aber, die Anzeige wäre "keine Verbindung" gewesen. Passt auch zu der Aussage des Kundendienstes, dass es sich um einen Kabel- oder Verteilerschaden handelt.