Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2023 22:03
Hallo,
ich habe eine 100 Mbit/s DSL-Leitung mit einer Fritzbox 7530. Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Allerdings
habe ich Abends ab ca. 20 Uhr regelmäßig hohen Packetverlust und Ping-Spikes. Diese treten alle 10-30 Sekunden auf. Dadurch ist die Nutzung von Echtzeitanwendungen erheblich eingeschränkt.
Die Software der Fritzbox ist aktuell.
Anbei noch ein Screenshot der die Problematik verdeutlicht.
Kann sich das jemand vom Vodafone-Team mal anschauen?
Gruß
Trippellink
am 14.04.2023 15:21
Hallo Trippellink,
für das Fehlerbild "Latenzschwankung" kann kein gezieltes Störungsticket aufgenommen werden.
In der Regel hat der Anschluss dann ja auch noch andere Einschränkungen, wie eine zu geringe Bandbreite oder Abbrüche.
Dafür kann die Kundenbetreuung dann ein Ticket aufnehmen.