TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2020 11:09
Guen Tag alle,
am 27.10.2020 habe der Router bekommen, angeschlossen und danach gemessen - habe fast 1 Gbit/s erreicht.
Upload 50-53 Mbit/s is ok, PING - 13-25 ms - geht 🙂
Habe gedacht - dieses Mal hat alles geklappt - nicht wie bei der letzter VDSL-Leitung (von 16 auf 50 Upgraded) wo ich 6 Monate auf Ausbau des Netzes warten muss.
Am 28.10 war schon die Leitung nicht so schnell... Spieldownload via Ubisoft Client hat nur max 50 MB/s geschaft wo gleiche Leitung in Bayern bei der Bekannten 100 MB/s ohne Probleme erreicht hat. 8 GB Linux ISO Download zeigt auch max 45 MB/s.
Bis jetzt habe ich die 1Gbit/s Marke nicht mehr gesehen - egal welche Uhrzeit ... 9, 10, 12 oder 00:00.
Was ich schon gefunden habe - bin mit DSLite ausgestattet... IP6 + IP4 via IP6 Tunnel und AFTR-Gateway.
Hier noch paar Infos für euch:
30.10.2020 21:43 - bearbeitet 30.10.2020 21:48
Update - Down und Up mies..
31.10.2020 19:12 - bearbeitet 31.10.2020 19:32
Update - noch schlechtere Werte in Uploadkanal (Modulation)
Hmm Kanal 7... ist auf qpsk Modulation umgeschaltet...geil...
und Messung..
01.11.2020 13:02 - bearbeitet 01.11.2020 13:11
Update - fast 100 Mbit Upload kann bleiben 🙂
Und noch DOCIS Werte
am 01.11.2020 13:06
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gesucht und beseitigt werden. Würde ich mal der Servicehotline, 0800 5266625 melden.
Gruß Kurt
01.11.2020 13:24 - bearbeitet 01.11.2020 13:32
Hallo Kurt,
dass wiess ich da ein Störer gibt - sieht man anhand von Werten und wenn man noch die Tabelle mit Angaben/Abweichungen usw. kennt und wusste wie die nutzen soll (bin ing. von Elektronik und Nachrichten Technik).
Ich rufe die Service Hotline nicht (nach der letzter Kampf bei der VDSL-Leitung habe genug).
Ich lasse dass die mich wieder anrufen (letzter Freitag habe solche Anruf bekommen und leider war der nach kurzer Zeit unterbrochen).
PS. jetzt verstehe ich warum zahlt mein Arbeitsgeber für 100/100 reine LWL-Leitung 500€ netto monatlich (inkl. SLA).
EDIT:
Habe die Forum gerade schon grob gurchgegückt und was ich sehe - die Techniker welche die Tickets in Feld abarbeiten in 99% machen nur Messung bei der Kunde zu Hause... nur 1x habe gesehen dass der Techniker richtig nach der Ursache gesucht hat... Läuft bei der Kunde nicht dann guck man in Unterverteilung - nach Verstärker/vor Verstärker/nach Dämpfer/vor Dämpfer/direkt am Hausanschluss.
Haben die Fieldtechniker keine Leitfaden wie soll man suchen ?
am 01.11.2020 13:52
Update
am 02.11.2020 12:23
Hmm MOD's bitte anschauen 🙂
Aktuelle Werte kommen nach der Feierabend..
am 02.11.2020 16:32
Hier die Werte 16:31 02.11.2020
02.11.2020 17:12 - bearbeitet 02.11.2020 17:23
Noch aktuelle "Messwerte" aus dem Server. Upload liegt im Keller...da Modulation des Rückkanal nur 8-qam ist..