abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung am Kabelinternet (Packetverluste und hohe Latenz/Jitter)
Leuge95
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

       ich habe schon seit längeren Internetprobleme. Mal davon abgesehen, dass bei meiner 1000er Leitung selten über 600mbit/s am Router ankommen sind mir die Packetverluste und die schlechte Latenz ein Dorn im Auge. Werde das jetzt in den nächsten Tagen genauer dokumentieren und falls es sich nicht bessert, ein Sonderkündigungsrecht fertig machen.

 

Die Hotline habe ich schön mehrmals angerufen. Entweder wussten die nicht weiter oder meinten, dass es eine Störung in der Leitung gibt und die Leitung erst neu gelegt werden müsste. Wie lange dies dauert, konnte mir die Dame am Telefon auch nicht sagen. Aber ich schätze ne neue Leitung legt sich nicht mal eben in wenigen Tagen.

 

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mir da etwas mehr Auskunft geben kann...

 

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Nordrhein Westfalen, 48431 Rheine

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Vodafone CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

Welcher Fehler tritt auf?

Ich habe Latenzprobleme und auch Packetverluste. Insbesonders bei Onlinespielen, wo eine hohe Reaktionsfähigkeit gefragt ist, fällt es mir immer wieder auf.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

Ist mit LAN verbunden

 

Beginn und Zeitraum der Störung

seit einigen Monaten. seit wenigen Tagen extrem

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast einen Ruckkanalstörer in deiner Umgebung