TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2019 16:51
Mein Router (FritzBox 6490) verliert von Zeit zu Zeit die Verbindung zum Internet. Ich muss dann immer wieder den Stromstecker ziehen und dann geht es wieder eine Weile, aber was mich stört ist einfach, dass es immer wieder passiert und ich keine Lust habe immer wieder zu warten bis die Verbindung wieder aufgebaut ist.
Das Problem tritt noch nicht so lange auf, erst seit der Router jetzt öfter mal auf "Rot" stand und ich ihn wieder neu starten musste. Die Meldung, dass mein Telefon nicht erreichbar wäre habe ich auf mein Smartphone bekommen. Dann hab ich den Router ausgesteckt, eine Weile gewartet und dann hat er wieder funktioniert, aber das rote Licht kam am selben abend nochmal und ich wiederholte die Prozedur.
Aber seit jenem Abend (vielleicht vor einer Woche) habe ich diese Aussetzer beim Internet.
Kann es sein, dass der Router einfach schon zu alt ist, oder einen Schaden hat?
am 18.08.2019 17:28
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 18.08.2019 17:43
18.08.2019 17:46 - bearbeitet 18.08.2019 17:48
Hast du wirklich nur 18 DS Kanäle?
Die 18 DS sind soweit alle im grünen Bereich. Bei den US Kanälen laufen 2 nur mit QAM16 was auf ein Problem im Rückweg hindeuten könnte.
Gruß Kurt
am 18.08.2019 17:55
Ich kenn mich damit nicht so aus, hab einfach den Screenshot gemacht.
Was heisst das jetzt?
Hab nochmal einen gemacht, schau mal!
Gerade ist er schon wieder abgeschmiert, da ich aber die Fritz.Box offen hatte, konnte ich neu mit dem Internet verbinden, dann geht es wieder eine Weile, aber ist nervig.
am 18.08.2019 17:59
am 18.08.2019 18:03
Hi,
das sieht einem verbauten Sperrfilter aus. Kannst du am Hausanschlussverstärker mal prüfen, ob dort so etwas vorhanden ist?
Wenn ja, versuche, dieses Bauteilt herauszuschrauben. Danach bitte nochmals einen Screenshot der Pegelwerte posten.
Grüße
am 18.08.2019 18:23
Also, ich war jetzt im Keller, aber so ein Teil hab ich da nicht gefunden.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und beim Hausanschluss ist ein Breitbandverstärker angebracht.
HV 331
Mehr kann ich nicht feststellen, ausserdem möchte ich nur ungern an diesem Hausanschluss rumschrauben, da ja noch mehr Parteien da angeschlossen sind.
am 20.08.2019 14:54
Hallo Joe26,
ich schaue mir gern die zeitweisen Störungen einmal an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken?
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 22.08.2019 15:05
Habe die Daten verschickt.