Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2024 14:28
Ich habe eine Prepaid-Mobilfunkkarte von Callya Classic. Ich möchte sie nur für den Empfang eingehender Textnachrichten nutzen, habe aber Angst, dass sie gekündigt wird. Wie kann ich diese Karte verwenden? Ist es in Ordnung, einmal alle drei Monate eine Textnachricht zu versenden? Oder muss ich die Karte regelmäßig aufladen, um dies zu tun? Aber das aufgeladene Geld kann man nicht wirklich ausgeben, also ist es vergeudet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2024 18:16
Hi @zhenya,
nur eingebucht reicht leider nicht aus, wie viele Beiträge es hier immer wieder zeigen. 😒
Das Telefon muss aktiv genutzt werden, da VF ansonsten inaktive Rufnummern sperrt.
Empfehlung: Tätige alle zwei Monate einen ausgehenden Anruf oder sende eine SMS. Dann bleibt die SIM-Karte weiterhin gültig. 👍😃
17.12.2024 14:35 - bearbeitet 17.12.2024 14:35
Hallo @zhenya
Es reicht, wenn das Handy mit der CallYa Sim im Netz eingebucht wird. Ich habe hier z.B. ein altes Handy mit 3 Jahre alter CallYa-Sim, welches noch nie eine Aufladung gesehen hat. Und es funktioniert. 🙂
Liebe Grüße
Denny
am 17.12.2024 18:16
Hi @zhenya,
nur eingebucht reicht leider nicht aus, wie viele Beiträge es hier immer wieder zeigen. 😒
Das Telefon muss aktiv genutzt werden, da VF ansonsten inaktive Rufnummern sperrt.
Empfehlung: Tätige alle zwei Monate einen ausgehenden Anruf oder sende eine SMS. Dann bleibt die SIM-Karte weiterhin gültig. 👍😃
am 19.12.2024 03:12
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Es scheint, dass die gelegentliche Nutzung des Internets, um etwas Guthaben auszugeben, ausreicht.
am 19.12.2024 03:14
Hallo @Mav1976
Danke für die Antwort. Ich habe verstanden. Ich werde alle paar Monate eine SMS schicken. Diese Lösung ist akzeptabler als regelmäßige Aufladungen 😀 .
am 19.12.2024 12:06
Hi @zhenya,
lieben Dank für Dein Update. 👍
Ich freue mich sehr, dass Dir @Mav1976 weitergeholfen hat.
Da hier eine Lösung markiert wurde, schließe ich den Beitrag an dieser Stelle. Solltest Du weitere Anliegen haben, eröffne jederzeit gern einen neuen Thread.
Liebe Grüße
R4mona