Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2025 00:39
Hallo, ich bin schon lange Kabelkunde bei Vodafone. Seit Anfang Februar habe ich nun auch einen CallYa Classic Vertrag. Am 12.2. habe ich ihn mit 5 Euro aufgeladen und heute sind nur noch 4,35€ Guthaben vorhanden. Es sind jeden Tag so etwa 2 cent verschwunden. Ich habe nicht telefoniert, keine SMS gesendet, hatte noch nicht die Mobilen Daten eingeschalten und habe auch keine Abos abonniert. In "MeinVodafone" wird mir auch nichts angezeigt, wofür das Guthaben aufgebraucht wird. Auch zum Monatswechsel gab es keine Abrechnung oder Kostenaufstellung. Unter den Umständen kann ich den Vertage natürlich nicht behalten. Kann mir jemand verraten, wo die Cents hinverschwinden??? Gruß knut
am 10.03.2025 18:50
Hallo @INOOX
das klingt wirklich seltsam, dass Dein Guthaben ohne Nutzung schrumpft. Hier können wir Dir nicht sagen, woran das liegen könnte. Melde Dich doch dafür bitte bei unserem Kundensupport.
LG Maria
am 10.03.2025 20:30
Hi @INOOX,
kontaktiere die Kundenbetreuung, am besten über den CallYa WhatsApp Chat. Ich vermute, dass bei dir VoLTE aktiv ist. Dann führt das Gerät in gewissen Abständen einen sogenannten Handshake durch, bei dem überprüft wird, ob VoLTE noch aktiv ist.
Dieser Handshake nutzt eine mobile Datenverbindung, was dann leider unberechtigt Kosten verursacht. Die Mitarbeiter wissen um den Umstand und buchen die Differenzen wieder zurück.
am 12.03.2025 10:26
Hallo @INOOX,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 18.03.2025 22:37
Hallo, vermutlich habt Ihr recht. Ich hatte bisher noch keine Zeit mich an die Kundenbetreuung zu wenden. Aber ich habe erst mal das LTE abgeschalten und seitdem sind keine Cent mehr abgezogen worden. Den Menupunkt "VoLTE" gibt es in meinem Smartphone leider nicht. Gruß knut