Frage
Antwort
Lösung
am 21.07.2021 13:29 - zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 15:04 von Mav1976
bei mir wird ständig abgebucht
bestimmt noch nicht alles
was soll das???
*** @Faust_777, Beitrag von bestehendem Thread abgetrennt, da nichts mit dem Thema zu tun! ***
am 21.07.2021 15:06
Hi @Faust_777,
du hast sicherlich keine Drittanbietersperre gesetzt und somit werden ungewollte Kosten durch Drittanbieter abgezogen.
Lese dir diesen hilfreichen Beitrag durch (inkl. Lösungsmöglichkeiten).
Lasse über die Kundenbetreuung die Drittanbietersperre und falls nicht benötigt zusätzlich das Mobile Zahlen sperren.
am 22.07.2021 09:22
Hallo @Faust_777,
ich sehe mir gern an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Vielen Dank und viele Grüße
BiancaW
am 26.07.2021 14:50
Privat Nachricht wurde am Freitag, 23.07 versendet, aber keine Antwort von Ihnen erhalten...
am 27.07.2021 08:42
Hallo @Faust_777,
die 2 Käufe übers Internet wurden Dir bereits erstattet. Soll ich evtl. auf Deiner Rufnummer die Drittanbieter Komplettsperre einrichten? Damit sind auch Einzelkäufe gesperrt. Bisher ist nur die Abo Sperre drin. Zusätzlich hast Du noch die 400 MB Option für 2,99 € aktiv. Aber die nutzt Du ja auch.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 29.07.2021 18:28
Vielen Dank!
Ja, es wäre nett die Drittanbieter Komplettsperre einrichten. Obwohl ich selbst nichts gekauft habe, wie konnte es passieren???
Abo Sperre ist kostenlos, richtig?
Ausser 400 MB Option für 2,99 €, will ich nichts bezahlen.
29.07.2021 18:33 - bearbeitet 29.07.2021 18:41
8Sorry, aber es wurde wieder 1,00 € abgebucht!!! Es ist nicht NORMAL mehr! Ich kaufe nichts. Warum buchen Sie es?
Ich habe kein Überblick mehr,
wieviel Geld bei mir so verschwindet!
am 29.07.2021 19:24
Hi @Faust_777,
du bist Opfer eines Abofängers geworden. Damit hat VF nichts zu tun. Diese sind als Skripte getarnt in Webseiten eingebaut.
Daher nimm das Angebot von @KerstinV an bzw. du hast es ja bereits angenommen und lasse dir die Drittanbietersperre (komplett) einrichten. Diese ist natürlich kostenlos.
@KerstinV kann sicher auch die Abos deaktivieren/entfernen.
am 30.07.2021 00:14
Hallo zusammen,
ich möchte nur mal ergänzen, solche Käufe werden ziemlich trickreich von manchen kostenlosen Apps untergeschoben.
Man stimmt dem Kauf sogar aktiv zu, so wie gesetzlich gefordert.
Die Masche funktioniert so, dass man nach Installation einer neuen App nun angeblich zustimmen soll, dass man die kostenlose Version nutzen möchte.
Aber das kann man einfach wegklicken und die App läuft trotzdem.
Wenn man dagegen etwas unaufmerksam ist und in der Hektik schnell zustimmt, dann hat man nebenbei z. B. irgendwelche Browsergames gekauft.