1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aus Versehen 2 mal Guthaben aufgeladen aber steht 3 mal?
Adam034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine neue Nummer mit der ich gestern 20 Euro aufladen wollte. Da stand, dass es einen Fehler gab und ich versuchte es erneut. Dann hat's geklappt. Für den Tarif Digital wurde automatisch abgebucht. Jetzt ist mein Kontostand aber 40 Euro was ich nicht verstehe. Ich habe normalerweise nur einmal aufgeladen aber weil da Fehler stand habe ich es nur einmal noch mal ausprobiert. Entweder müsste ich 0 Euro Guthaben haben oder nur 20 Euro Guthaben, weil das mit dem 1. Aufladen doch geklappt hat. Aber woher kommt die 40 Euro jetzt? Wenn ich unter meiner neuen Nummer mit dem ich hier nicht registriert bin auf  meinVodafone App gehe steht da, dass ich gestern zweimal 20 Euro aufgeladen habe. Aber warum dann die 40 Euro? Einmal wurde doch für den 20 Euro Digital Tarif abgebucht?

8 Antworten 8
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Adam034 

es sieht so aus, dass die Aufladung, trotz Fehlermeldung, doch geklappt hat. Kann das evtl. sein?

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja aber dann habe ich ja nur 2 mal aufgeladen und nicht 3 mal

Hallo @Adam034 ,

Dir wurde jetzt 2 mal das Guthaben berechnet. Melde Dich gerne per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone und wir werfen einen Blick in Dein Kundenkonto.

Viele Grüße
ricky92

Ich habe dort angerufen. Und mir wird die 20 Euro jetzt überwiesen. Aber die eine 20 Euro wurde ja in der App gar nicht angezeigt als Aufladung. Und es  wurden eigentlich nur 2 mal 20 Euro vom Bankkonto eingezogen. Und nicht 3 mal 20 Euro. Verstehen Sie was ich meine? Aber jetzt soll ich in einer Woche 20 Euro überwiesen bekommen. Obwohl die eine 20 Euro gar nicht vom Bankkonto eingezogen wurde? 

Ich wollte eigentlich nur, dass die eine 20 Euro mein Konto nicht belastet, weil ich ja eigentlich nur 2 mal aufgeladen habe. Aber vielleicht ist es richtig was die Kundenbetreuerin veranlasst und das ich jetzt 20 Euro bekomme

Hallo @Adam034,

wir haben leider keinen Einblick in Dein Kundenkonto. Du kannst uns trotzdem über WhatsApp kontaktieren und wir werfen einen Blick in Dein Kundenkonto.

Viele Grüße
ricky92

In dem Link ist kein Whatsapp, Toby leitet mich an ne Telefonnummer

Hi @Adam034,

den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) erreichst du hier.

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.