Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2025 20:34
Seit Wochen versuche ich, eine Callya-Nummer auf meine Tochter übertragen zu lassen. Per Post wurde das entsprechende Formular mit Ausweiskopie geschickt. Daraufhin wurde die SIM seitens Vodafone deaktiviert und meine Tochter hat sich am nächsten Tag identifiziert. Seither ist nichts passiert und die SIM Karte weiterhin deaktiviert.
Ich habe schon unzählige Male mit der Hotline telefoniert und auf Anforderung per Mail nochmals Daten und Fotos geschickt.
Mir wurde auch schon mehrfach ein Rückruf bzw. eine schnelle Freischaltung versprochen.
Passiert ist nichts, die SIM ist immer noch deaktiviert.
Ich bin am verzweifeln, weil ich keine Lösung bekomme und mich endlos im Kreis drehe. Weder Anrufe bei der Hotline noch Mails bringen keinen Erfolg.
am 05.03.2025 20:59
Hallo @Perbse !
Viele User konnten das identische Problem sehr zeitnah über den Chat ( WhatsApp oder SMS an 0172 2000 229) wie auch hier oder hier in einem aktuellem Thread zum gleichen Problem zu sehen
lösen.
Deshalb der Rat den gleichen Weg zu gehen.
Wie auch in den verlinkten Beiträgen zu lesen:
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
05.03.2025 21:02 - bearbeitet 05.03.2025 21:09
@ttwa2011 Das habe ich auch schon probiert. Leider funktioniert auch das nicht, weil mir wieder nur geraten wurde, die Hotline anzurufen, die ich in den letzten Tagen täglich kontaktiert habe. Dort wurde mir dann immer ein Rückruf versprochen, der nicht kam.
am 05.03.2025 21:19
Wie du oben in den Links und im Hinweis lesen konntest, sollst du im Chat Rückrufe immer wieder ablehnen bis du im Chat zu einem Mitarbeiter weitergeleitet wirst. Dann funktioniert die Klärung durchaus wie auch die Beiträge zeigen.
05.03.2025 21:21 - bearbeitet 05.03.2025 21:24
@ttwa2011 Das habe ich ja. Rückruf abgelehnt und die letzte Reaktion war, dass ich selbst die Hotline anrufen soll und seither nichts mehr.
Vielleicht gibt es noch eine andere Idee. Mir fällt echt nichts mehr ein.
am 05.03.2025 21:29
Als Reaktion eines Mitarbeiters oder von Tobi?
Nochmals:
Lies die Links durch. Dort kamen ähnliche Reaktionen wie von dir. Nachdem man aber letztendlich die Tipps/Hinweise tatsächlich befolgt hat, Rückrufe gegenüber dem Bot Tobi abzulehnen und ggf. hartnäckig mit mehreren Versuchen letztendlich zu einem Mitarbeiter verbunden zu werden, hat es geklappt.
am 06.03.2025 18:56
Ich habe schon langsam nicht mehr daran geglaubt, aber nachdem ich mich gestern nochmal massiv bei der Hotline beschwert habe, wurde die SIM heute (still und heimlich) schließlich aktiviert. Eine Info dazu gab es nicht und die versprochene Gutschrift für die Zeit, die ich umsonst gezahlt habe, weil die SIM deaktiviert war, ist auch nicht da. Aktuell bin ich aber einfach mal froh, dass überhaupt was geht und wegen der Gutschrift muss ich wohl nochmal nachhaken.