Frage
Antwort
Lösung
17.11.2024 14:29 - bearbeitet 17.11.2024 14:29
am 17.11.2024 14:44
Leider nicht. Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Wende dich damit bitte an den Service.
am 20.11.2024 11:35
Danke für die Info. Leider liegt es wohl an meinem Zweitnamen, den die Post aufgrund des Post-Ident-Verfahrens bei Vodafone hinterlegt hat. Dieser ist bei o2 nicht angegeben und nun scheint es daran zu scheitern. Wie ich die Rufnummer nun zu Vodafone bekommen soll, ist mir schleierhaft 😞
20.11.2024 11:43 - bearbeitet 20.11.2024 11:44
Bei O2 anrufen und deine Adressdaten (dieses Mal mit "Zweitnamen") auf den aktuellen Stand bringen. Und erst dann die Portierung erneut beauftragen.
am 20.11.2024 13:50
Hallo @Domi998,
wenn der Name nicht stimmt, dann würde eine Meldung zurück kommen , dass die Daten nicht übereinstimmen.
Im Mobilfunkbereich müssen nur der Nachname und das Geburtsdatum übereinstimmen.
Bei dir liegt aber als Grund keine Freigabe der Rufnummer vor, wie du hier geschrieben hast.
Ist es bei o2 ein Vertrag oder Prepaid?
Hast du von O2 eine Bestätigung der Freigabe erhalten, nicht nur vom Mitarbeiter, sondern per SMS oder Mail? Dort steht auch drin, wie lange das Opt-in gültig ist.
Hast du bei Vodafone die Mitnahme zu sofort, oder nach Vertragsende beauftragt?
Wenn hier der “falsche” Typ beauftragt bzw. angefragt wurde, dann liegt logischerweise dafür auch keine Freigabe vor und die Mitnahme scheitert.
am 20.11.2024 14:31
Danke dir, lieber Tomik.
Ich hatte bei o2 eine Prepaidkarte. Die Bestätigung der Freigabe habe ich bisher nur per Mail und telefonisch erhalten.
Die Mitnahme bei Vodafone habe ich per sofort beauftragt.
am 20.11.2024 14:56
Wie ich soeben gesehen habe, hat mir o2 das restliche Guthaben ausgezahlt. In dem Formular hatte ich explizit angekreuzt, dass die Rufnummer zur Portierung freigegeben werden soll. Ich habe nun nochmals die Übernahme online angestoßen und hoffe, dass es nun funktioniert.
am 20.11.2024 15:37
Du hast erstmal alles richtig gemacht.
Ich glaube o2 hat es zuerst verdaddelt, deine Nummer freizugeben.
Denn das Guthaben kann doch erst ausgezahlt werden wenn die SIM deaktiviert wurde, und die SIM sollte eigentlich erst dann deaktiviert werden nachdem die Portierung abgeschlossen ist.
Nun man das Guthaben aber gleich ausgezahlt, dann man hat wohl deine Prepaidkarte einfach nur deaktiviert ohne den Portierungswunsch zu berücksichtigen.
Ich hoffe mal das es jetzt funktioniert.