Rufnummermitnahme nicht möglich
MarcelloM
Youngster
Youngster

Hi,

ich habe meinen Vertrag vor 3 Jahren bei Mobilcom abgeschlossen.

Dann wurde es irgendwann auf Callya umgebucht.

Jetzt habe ich einen Callya M Tarif und möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter umziehen.

Meine jetzige Rufnummer kann ich auf der Vodafone Website nicht registrieren, weil sie von einem anderen Anbieter ist.
Über das Opt-In Verfahren gibt es die Möglichkeit nicht, meine Nummer freizugeben. Bei der Hotline gibt es diese Aktion auch nicht.

Ich weiß nicht, wie und wo ich die Freigabe für meine Nummer beantragen kann.

Hat hier jemand einen Tip?

Gruß,
Marcello

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcello,

bei einem Prepaid Karte wird kein Opt-In benötigt. Dort kann jederzeit die Nummer portiert werden. Hast Du denn bei Deinem neuen Anbieter einen Portierungsantrag gestellt?

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @MariaK,

bei VF wird sehr wohl das Opt-in benötigt, um die Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren. Das Opt-in ist die sogenannte Verzichtserklärung bei VF. 

Das beschreibt VF auch in ihrer Hilfe. 😉

1000092924.jpg

@MarcelloM 

Deine Rufnummer dürfte bei Freenet sein. Alles Rufnummern von der ehemaligen Mobilcom Debitel sind nach deren Abwicklung in den Pool von Freenet gelandet. Mobilcom Debitel hat ihre Prepaidtarife ebenfalls CallYa genannt, da sie das Netz von VF genutzt haben. 

Du müsstest dich an Freenet wenden, um deine Rufnummer zu einem anderen Provider zu portieren.