Nur ein Not-Telefon im Auto
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Hallo,

wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte. Ich besitze ein Smartphone, benutze es aber kaum und finde es wegen der Größe sehr lästig. Deshalb bin ich fast immer ohne unterwegs, aber auch, weil ich schlicht nicht daran denke. Im letzten Monat hatte ich 2x eine Autopanne - und kein Handy dabei. Ich musste fremde Leute bitte, mir ihr Handy auszuleihen. Blöd. Jetzt ist meine Idee, mir mein altes Dumbphone, ein winziges Samsung, ins Auto zu legen und dort zu lassen. Im besten Fall wird es nicht benutzt. Natürlich möchte ich dafür nicht viel Geld ausgeben.  Gibt es bei Vodafone da eine gute Lösung ohne Vertrag und laufende Gebühren?

Mit Gruß, Punkt3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Punkt3,

hier wäre der kostenfreie, verbrauchsabhängige CallYa Classic Tarif zu empfehlen. 

Allerdings musst du das Telefon aktiv nutzen. Empfehlenswert ist hier alles zwei Monate ein abgehendes Telefonat zu führen oder eine SMS zu senden. 

Ansonsten sperrt VF die SIM-Karte wegen Inaktivität. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Punkt3,

hier wäre der kostenfreie, verbrauchsabhängige CallYa Classic Tarif zu empfehlen. 

Allerdings musst du das Telefon aktiv nutzen. Empfehlenswert ist hier alles zwei Monate ein abgehendes Telefonat zu führen oder eine SMS zu senden. 

Ansonsten sperrt VF die SIM-Karte wegen Inaktivität. 

Punkt3
App-Professor
App-Professor

Hi @Mav1976 und danke!🙂

Das wäre genau das richtige. Habe mich bei Vodafone umgesehen, die Simkarte kann man dort bestellen - nur, welche? Das Handy ist ein Samsung GT-E1080i, ich kann nichts zur Simkarte finden.  Im Display wird "GSM Dual Band" angezeigt. Zudem hat es nur 2G, wie auch noch viele der neuen bei Amazon. Ich habe das hier an anderer Stelle schon mal angefragt - 2G sollte für die nächste Zeit eigentlich noch reichen.
Hin und wieder mal einen Anruft zu tätigen, ist kein Problem - man muss nur daran denken. Und hin und wieder mal kontrollieren, z.B. auf den Akkustand, wird auch nicht schaden. Das könnte also die Lösung sein, wenn ich das mit der Simkarte noch hinkriege...

Groß, Punkt3

@Punkt3 

Wenn du auf der Webseite von VF bist, dann wähle Mobilfunk :: Prepaid: Tarife ohne Vertrag

Dort werden die dann verschiedene Tarife angeboten. Du wählst dann den CallYa Classic. Eventuell musst du nach links oder rechts scrollen bis er erscheint. 

Du musst eine physische SIM-Karte bestellen. Dann erhältst du eine Triple SIM. 

Punkt3
App-Professor
App-Professor

@Mav1976 

Das habe ich soweit gefunden und meine Daten eingegeben, Vodafone hat sie auch sofort erkannt, weil ich mein Smartphone mit CallYa nutze. Ich konnte die Simkarte sofort bestellen - aber mir wurde keine spezielle angeboten, nur die Wahl zwischen Sim und eSim. Daher habe ich den Vorgang abgebrochen. Wenn gar nicht danach gefragt wird - kommt dann vielleicht automatisch die Triple Sim?

@Punkt3 

Du musst SIM wählen.

@Mav1976 

Ja, das habe ich gemacht, und dann geht es sofort zum Bestellen. Keine weitere Wahlmöglichkeit. Deshalb meine Überlegung, ob da automatische eine Triple Sim kommt.

Hi,

heutige SIM Karten sind alles Triple Karten 🙂

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Punkt3
App-Professor
App-Professor

Großen Dank Marv1976 und Peter12 für die tolle Hilfe hier 😁

Meine Frage ist beantwortet, mein Problem gelöst. Ich werde mich jetzt sofort um das Not-Handy im Auto kümmern.

Viele Grüße, Punkt3