1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXxU46) 82538 Geretsried Dauerhaftes Ausfall wegen Wartung, 1 Monat lang
Giorgos
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 1 Monat (und etwas länger), in Geretsried (PLZ 82538), die Mobilfunkverbindung (Telefonieren & Internet) fällt aus oder ist eingeschränkt (schlechte Verbindung für Telefonieren und kein 4g oder 5g Internet). Leider musste ich feststellen, dass mehrere Einwohner in unsere Stadt betroffen sind.

Wir können nicht telefonieren und sind wir nicht erreichbar, auch nicht über Internet-Dienste. Ohne Internet heißt auch keine Dienste wie Android-Auto/Apple Car-Play usw.

Es ist nicht nur eine Störung für einige Stunden, es geht um langfristiges Dienstausfall seitens Vodafone.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Die Ursache liegt in einer technischen Wartung und Netzoptimierung, die aktuell in Deiner Region durchgeführt wird. Dabei kann es leider zu temporären Einschränkungen kommen, insbesondere bei der Nutzung von 4G und 5G. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Versorgung in Geretsried wieder stabil und zuverlässig zu machen.  Gleichzeitig investieren wir massiv in den Netzausbau, deutschlandweit und auch in Bayern. Schon heute erreichen wir 90 % der Bevölkerung mit unserem 5G-Netz, und der Ausbau geht weiter: Alle 20 Minuten wird eine neue 5G-Antenne aktiviert. Auch die 5G+ (Standalone)-Technologie ist bereits für über 37 Millionen Menschen verfügbar.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Giorgos 

Wie schon geschrieben.

Dort finden tagsüber geplante Arbeiten statt an verschiedenen Tagen weswegen die Station dann offline ist.

Am STO stehen weiter Arbeiten an, weshalb die Antenne immer wieder mal abgestellt werden muss.

Ende soll sein

19.12.2025 16:00: Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke für die detaillierte Beschreibung. 

Dieser Ausfall bedeutet, dass der betroffenen Kunden Vodafone entgegen kommen soll. In klarer Text, die Dienstleistung hier fällt aus, daher die monatliche Grundgebühren entsprechend reduziert sollten, solange die Störung bleibt. Das sollte der Regelfall sein bei jeder dauerhafte Störung (länger als 48 Stunden). Ich persönlich habe reagiert und an Kundenservice gemeldet und ich bin sehr zufrieden mit der Reaktion vom Kundenservice. 

Aber was ist mit alle Einwohner in der betroffenen Regionen?