Meine Nummer ist gesperrt
LeslieFaucher
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo
meine Tochter hat eine Vodafone CallYa-Nummer, die sie sehr lange nicht benutzt hat (ich weiß nicht genau, wie lange).
Ich versuche, wieder Geld auf ihr Konto zu überweisen, aber es wird angezeigt, dass die Nummer gesperrt ist.
Was kann ich tun?
Mit freundlichen Grüßen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LeslieFaucher,

wenn sie SIM-Karte/Rufnummer lange Zeit inaktiv ist, sperrt VF die Rufnummer nach einer Weile. Vorher gibt's aber eine Info via SMS. Ich gehe davon aus, dass das Telefon sicher lange aus gewesen ist und somit die SMS nicht gelesen wurde. 

Ob eine Reaktivierung der Rufnummer noch möglich ist, kann nur die Kundenbetreuung von VF prüfen, die Zugriff und Einblick auf das Kundenkonto haben. 

Für den Kontakt nutzt du am besten den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LeslieFaucher,

wenn sie SIM-Karte/Rufnummer lange Zeit inaktiv ist, sperrt VF die Rufnummer nach einer Weile. Vorher gibt's aber eine Info via SMS. Ich gehe davon aus, dass das Telefon sicher lange aus gewesen ist und somit die SMS nicht gelesen wurde. 

Ob eine Reaktivierung der Rufnummer noch möglich ist, kann nur die Kundenbetreuung von VF prüfen, die Zugriff und Einblick auf das Kundenkonto haben. 

Für den Kontakt nutzt du am besten den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

LeslieFaucher
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank
Der Kundenservice konnte die Nummer sehr schnell freischalten.

@LeslieFaucher 

Tipp für die Zukunft: Deine Tochter sollte alle zwei Monate eine aktive Dienstleistung von VF tätigen. Das kann ein ausgehendes Telefonat sein, ein Senden einer SMS oder das Nutzen der mobilen Daten sein. Dann bleibt dir Rufnummer/SIM-Karte ohne Probleme gültig. 👍😃

Schönen Restsonntag.