Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 13:17
Hallo,
wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte. Ich besitze ein Smartphone, benutze es aber kaum und finde es wegen der Größe sehr lästig. Deshalb bin ich fast immer ohne unterwegs, aber auch, weil ich schlicht nicht daran denke. Im letzten Monat hatte ich 2x eine Autopanne - und kein Handy dabei. Ich musste fremde Leute bitte, mir ihr Handy auszuleihen. Blöd. Jetzt ist meine Idee, mir mein altes Dumbphone, ein winziges Samsung, ins Auto zu legen und dort zu lassen. Im besten Fall wird es nicht benutzt. Natürlich möchte ich dafür nicht viel Geld ausgeben. Gibt es bei Vodafone da eine gute Lösung ohne Vertrag und laufende Gebühren?
Mit Gruß, Punkt3
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.11.2024 13:53
Danke für den Hinweis! Ich habe aber bereits gestern die Simkarte bei Vodafon bestellt, sie soll in den nächsten Tagen eintreffen. Da ich schon Vodafon-Kunde bin (Smartphone), ist das alles sehr einfach, ohne umständliche Identifikation.
am 23.11.2024 14:01
Alles klar, ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, da findet keine Identifikation statt!
am 23.11.2024 18:30
Weil es dann Laufzeitverträge sind, auch wenn sie kurze Laufzeiten (monatlich) haben. Bei Prepaid (z. B. o2, netzclub, Lebara etc.) muss aber dennoch ein Identifizierungsprozess durchlaufen werden. Zumindest ist es in deren AGB niedergeschrieben.
am 23.11.2024 18:55
Nope @Mav1976 ich habe Netzclub als Sim für einen GPS Tracker, und GMX Free nur mal zum Testen! Beide ohne Identifikation!. Wobei Netzclub eher Prepaid ist!
am 23.11.2024 18:58
Wird auf netzclub anders beschrieben.
23.11.2024 18:59 - bearbeitet 23.11.2024 19:08
Ich brauchte keine machen. Ist aber auch schon gut 2 Jahre her. Bei GMX gibt's aber definitiv keine. Das war erst letzte Woche!
Korrektur: musste doch, ist aber wie gesagt schon ewig her!