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Antwort
Lösung
am 02.03.2022 03:03
Hallo Forum.
Ich bräuchte bei Gelegenheit bitte die Hilfe einer offiziellen Person bzgl.:
1.) Setzen von OPT-IN bzgl. Umzug zu einem anderen Anbieter
2.) Überweisung des Rest-Guthaben auf das hinterlegte Bankkonto
Vielen Dank im voraus!
Olli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2022 02:54
Guten Morgen @ Mod-Team.
Mein Restguthaben wurde ohne Zwischenfälle überwiesen. Der Thread hat sich hiermit erledigt und kann geschlossen werden.
Vielen Dank.
#StaySafeStayHealthyEveryone
am 02.03.2022 07:04
Hi @OliverN,
für den ersten Punkt musst du die Verzichtserklärung ausgefüllt an VF senden. Das kannst du via Kontaktformular oder über den WhatsApp/SMS Chat tun.
Beim zweiten Punkt kannst du das Restguthaben ebenfalls bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular unter Angabe deiner Daten (Name, Rufnummer, IBAN etc.) auszahlen lassen.
am 02.03.2022 07:17
Hallo @Mav1976
Das Dokument ist mir wohl bekannt.
Da Ich aber seit mehr als 10 Jahren keinen Drucker mehr verwende, ist es mir nicht möglich das Dokument auszudrucken. Und das einzige was sich sonst noch auftut ist TOBi - da ist kein Kontaktformular. Oder Ich bin zu doof, es hinter all den Versuchen, die Kunden davon abzuhalten Kontakt aufzunehmen, zu finden. Daher meine Anfrage hier im Forum. Trotzdem Danke
am 02.03.2022 07:51
am 02.03.2022 10:11
Hallo noch einmal.
Ich habe jetzt das Dokument 233 in einem PDF Editor bearbeitet und per Fax versendet. Mal sehen ob das klappt. Habe die Unterschrift mit der Maus gezeichnet als würde Ich einen normalen Stift verwenden (hatte ganz vergessen dass das geht) - rechtlich ist das durchaus als gültige Unterschrift anzuerkennen. Ob das von VF so angenommen wird ist eine andere Frage.
Bitte den Thread noch offen lassen - sobald die Portierung durch ist markiere Ich den Thread selbständig als gelöst. Ansonsten melde Ich mich hier noch einmal falls Ich auf Probleme stoßen sollte.
Eine Frage noch: Wie lange ist aktuell grob die Bearbeitungszeit bis zur Freigabe der Rufnummer? Ich meine nicht die ca. 8 Tage für das "Gesamtpaket Portierung" sondern wirklich nur die Bearbeitungszeit seitens Vodafone. Danke!
Schöne Woche allerseits 🙂
#StaySafeStayHealthyEveryone
am 02.03.2022 12:09
Hallo @OliverN,
die Bearbeitung der Freigabe liegt bei 48 Stunden.
Du erhälst eine SMS wenn die Freigabe erfolgt ist.
Dann kannst Du Dich an Deinen neuen Anbieter wenden und dieser stellt die Anfrage an Vodafone.
Schade, dass Du Vodafone verlässt. Wenn Du Dich entscheiden zu uns zurückzukommen, bist Du jederzeit herzlich willkommen .
Viele grüße,
BiancaW
am 02.03.2022 12:40
Hallo @BiancaW
Danke für die Info!
//
Die Gründe für einen Wechsel sind zu vielfältig. Da hat sich im laufe der Jahre einfach zuviel kleines zu einem großen Haufen aufgetürmt - über verschiedene Bereiche hinweg. Aber das liegt einzig und allein am Management von VF Deutschland.
Das einzige was über die Jahre (zumindest nach persönlicher Erfahrung) immer positiv war, waren die Mods, Superuser etc.
Vielen Dank an alle Mods, Superuser etc. für eure stets herausragende Arbeit und Unterstützung - bei vielen Kunden im laufe der Jahre sehr oft auch weit über die Bedeutung des Wortes "Kulanz" hinaus! 🙂 ❤️
Da Ich bis auf weiteres Kabel Kunde bleibe, kann Ich mich weiterhin zumindest auf guten Support durch euch freuen. 😉
Schöne Woche und eine minimal stressige Moderationszeit!
02.03.2022 13:32 - bearbeitet 02.03.2022 13:45
Tja so schnell kann es gehen:
Habe vor gut 10 Minuten eine SMS erhalten, das Ich gleich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung 0800 / 172 1212 bekomme. Kam dann auch keine 60 Sekunden später - genau in der letzten Sekunde als Ich in den "Flugmodus" geschaltet habe. Nun zumindest ist das OPT-IN bereits gesetzt und der Auftrag beim neuen Anbieter erteilt.
Mal sehen wie es weiter geht. Mehr demnächst...
EDIT01: Interessanterweise habe Ich laut den Portierungsdaten keine 30 Tage Zeit sondern nur bis zum 30.03.2022
Solche Kleinigkeiten machen den "Anti-Vodafone-Haufen" dann leider wieder ein bisschen größer.
am 03.03.2022 13:56
Hallo @OliverN,
es freut mich, dass die Freigabe geklappt hat. Die Rufnummern-Mitnahme läuft recht schnell, so dass Du mit den Tagen mit Sicherheit hin kommen wirst. Solltest Du dazu noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden.
Ich wünsche Dir alles Gute und danke Dir für Deine lieben Worte.
Herzliche Grüße
Lecy
am 14.03.2022 00:40
Guten Morgen Forum.
Meine Nummer wurde erfolgreich zum neuen Anbieter portiert. Der Teil ist also erledigt.
Ich bitte den Thread noch offen zu lassen, falls Ich mich noch einmal wegen evtl. ignorierter Überweisung des Rest-Guthaben melden muss.
Die Portierung erfolgte vom 10.03 auf den 11.03. Ich melde mich hier also spätestens am Freitag 25.03.2022 mit einer Anfrage oder durch markieren des Thread als gelöst!
#StaySafeStayHealthyEveryone 🙂