[Mod-Hilfe gesucht] Bitte um setzen von OPT-IN und Überweisung des Restguthabens
OliverN
App-Professor
App-Professor

Hallo Forum.

 

Ich bräuchte bei Gelegenheit bitte die Hilfe einer offiziellen Person bzgl.:

1.) Setzen von OPT-IN bzgl. Umzug zu einem anderen Anbieter

2.) Überweisung des Rest-Guthaben auf das hinterlegte Bankkonto

 

Vielen Dank im voraus!

Olli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
OliverN
App-Professor
App-Professor

Guten Morgen @ Mod-Team.

 

Mein Restguthaben wurde ohne Zwischenfälle überwiesen. Der Thread hat sich hiermit erledigt und kann geschlossen werden.

 

Vielen Dank.

#StaySafeStayHealthyEveryone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @OliverN,

 

für den ersten Punkt musst du die Verzichtserklärung ausgefüllt an VF senden. Das kannst du via Kontaktformular oder über den WhatsApp/SMS Chat tun. 

 

Beim zweiten Punkt kannst du das Restguthaben ebenfalls bei der Kundenbetreuung über das Kontaktformular unter Angabe deiner Daten (Name, Rufnummer, IBAN etc.) auszahlen lassen.

Hallo @Mav1976

 

Das Dokument ist mir wohl bekannt.

 

Da Ich aber seit mehr als 10 Jahren keinen Drucker mehr verwende, ist es mir nicht möglich das Dokument auszudrucken. Und das einzige was sich sonst noch auftut ist TOBi - da ist kein Kontaktformular. Oder Ich bin zu doof, es hinter all den Versuchen, die Kunden davon abzuhalten Kontakt aufzunehmen, zu finden. Daher meine Anfrage hier im Forum. Trotzdem Danke

Du wirst aber nicht umhinkommen, die Verzichtserklärung ausgefüllt an VF zu senden.

Wenn du keinen Drucker hast, dann kannst du ja jemanden bitten, das Dokument für dich auszudrucken und eventuell weiter einzuscannen.

VF ist nicht das einzige Unternehmen, bei den du noch Dokumente ausgefüllt an diese schicken oder senden musst.

Ich habe kein Problem über TOBi mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten. Natürlich wird erst versucht über Standards das Thema abzuarbeiten, aber mit ein wenig Geduld wirst du an die Kundenbetreuung weitergeleitet. Auch wenn es dann etwas dauern kann.

Hallo noch einmal.

 

Ich habe jetzt das Dokument 233 in einem PDF Editor bearbeitet und per Fax versendet. Mal sehen ob das klappt. Habe die Unterschrift mit der Maus gezeichnet als würde Ich einen normalen Stift verwenden (hatte ganz vergessen dass das geht) - rechtlich ist das durchaus als gültige Unterschrift anzuerkennen. Ob das von VF so angenommen wird ist eine andere Frage.

 

Bitte den Thread noch offen lassen - sobald die Portierung durch ist markiere Ich den Thread selbständig als gelöst. Ansonsten melde Ich mich hier noch einmal falls Ich auf Probleme stoßen sollte.

 

Eine Frage noch: Wie lange ist aktuell grob die Bearbeitungszeit bis zur Freigabe der Rufnummer? Ich meine nicht die ca. 8 Tage für das "Gesamtpaket Portierung" sondern wirklich nur die Bearbeitungszeit seitens Vodafone. Danke!

 

Schöne Woche allerseits 🙂

#StaySafeStayHealthyEveryone

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OliverN,

 

die Bearbeitung der Freigabe liegt bei 48 Stunden.

Du erhälst eine SMS wenn die Freigabe erfolgt ist.

Dann kannst Du Dich an Deinen neuen Anbieter wenden und dieser stellt die Anfrage an Vodafone.

 

Schade, dass Du Vodafone verlässt. Wenn Du Dich entscheiden zu uns zurückzukommen, bist Du jederzeit herzlich willkommen Smiley (fröhlich).

 

Viele grüße,

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @BiancaW 

Danke für die Info!

//

Die Gründe für einen Wechsel sind zu vielfältig. Da hat sich im laufe der Jahre einfach zuviel kleines zu einem großen Haufen aufgetürmt - über verschiedene Bereiche hinweg. Aber das liegt einzig und allein am Management von VF Deutschland.

 

Das einzige was über die Jahre (zumindest nach persönlicher Erfahrung) immer positiv war, waren die Mods, Superuser etc.

Vielen Dank an alle Mods, Superuser etc. für eure stets herausragende Arbeit und Unterstützung - bei vielen Kunden im laufe der Jahre sehr oft auch weit über die Bedeutung des Wortes "Kulanz" hinaus! 🙂 ❤️

 

Da Ich bis auf weiteres Kabel Kunde bleibe, kann Ich mich weiterhin zumindest auf guten Support durch euch freuen. 😉

 

Schöne Woche und eine minimal stressige Moderationszeit!

Tja so schnell kann es gehen:

Habe vor gut 10 Minuten eine SMS erhalten, das Ich gleich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung 0800 / 172 1212 bekomme. Kam dann auch keine 60 Sekunden später - genau in der letzten Sekunde als Ich in den "Flugmodus" geschaltet habe. Nun zumindest ist das OPT-IN bereits gesetzt und der Auftrag beim neuen Anbieter erteilt.

 

Mal sehen wie es weiter geht. Mehr demnächst...

 

EDIT01: Interessanterweise habe Ich laut den Portierungsdaten keine 30 Tage Zeit sondern nur bis zum 30.03.2022

Solche Kleinigkeiten machen den "Anti-Vodafone-Haufen" dann leider wieder ein bisschen größer.

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @OliverN,

 

es freut mich, dass  die Freigabe geklappt hat. Die Rufnummern-Mitnahme läuft recht schnell, so dass Du mit den Tagen mit Sicherheit hin kommen wirst. Solltest Du dazu noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden.

Ich wünsche Dir alles Gute und danke Dir für Deine lieben Worte.

 

Herzliche Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen Forum.

Meine Nummer wurde erfolgreich zum neuen Anbieter portiert. Der Teil ist also erledigt.

Ich bitte den Thread noch offen zu lassen, falls Ich mich noch einmal wegen evtl. ignorierter Überweisung des Rest-Guthaben melden muss.

 

Die Portierung erfolgte vom 10.03 auf den 11.03. Ich melde mich hier also spätestens am Freitag 25.03.2022 mit einer Anfrage oder durch markieren des Thread als gelöst!

 

#StaySafeStayHealthyEveryone 🙂