Kunden-Konto einen weiteren Mobilfunk-Vertrag hinufügen. SMS mit SMS-Code kommt nicht an.
jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte meinem Kunden-Konto einen weiteren Mobilfunk-Vertrag hinufügen. Folgende Informationen waren zu sehen:

Mobilfunk-Vertrag oder -Teilnehmer hinzufügen
Kundennummer ***
Vertrag oder Teilnehmer bestätigen
Ändern 2
SMS-Code eingeben

Das hat geklappt

Wir haben Dir eine SMS mit einem SMS-Code an die *** geschickt. Gib den SMS-Code in das Feld hier unten ein. Du kannst unter dieser Rufnummer keine SMS bekommen? Dann versuche es bitte noch einmal mit Deiner Kundennummer und Deinem Kunden-Kennwort. Damit kannst Du den Vertrag zu Deinem Konto hinzufügen.

---------------------------------------------------------------------------------

Leider hat es nicht geklappt. weil die SMS mit dem SMS-Code nicht angekommen ist. Vodafone konnte dieses Problem bisher nicht lösen, obwohl ich immer wieder das gleiche Problem geschildert habe.

 

*** @jura-1, persönliche Daten entfernt! Bitte bitte solche Daten öffentlich in einem Forum posten! ***

8 Antworten 8
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kundensupport von Vodafone hat sich das gern und oft angeschaut. Dazuder Kundensupport  persönliche Informationen von mir schon längst erhalten. Ich habe mich dazu über den folgenden Kanal bei Vodagone gemeldet:

 

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

 

Trotzdem hat es alles bisher nichts genützt, weil die SMS mit dem SMS-Code nicht angekommen ist. Vodafone konnte dieses Problem bisher nicht lösen, obwohl ich immer wieder das gleiche Problem geschildert habe.

 

BodoBS
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin @jura-1,

 

ich habe es soeben auch nochmal probiert und zunächst meine Rufnummer + Kundenkennwort eingegeben, mit demselben Ergebnis wie bei dir – die SMS ist nicht angekommen.


Vertrag mit KUNDEN-Nr  hinzufügen.png
Dann habe ich die Kundennummer + Kundenkennwort eingeben und der Vertrag wurde sofort eingefügt.

 

Du benötigst deine Kundennummer, die du bei der Hotline erfragen kannst, wenn du dein Kundenkennwort kennst mit dem du dich gegenüber Vodafone authentifizierst.

 

Frohe Weihnachten
BodoBS

jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch eine Lösung gefunden. Zunächst registriere ich mich neu mit der neuen Mobilfunknummer. In diesem Fall kommt die SMS mit dem SMS-Code an. Nach der Registrierung füge ich dann die beiden Kundenkonten zusammen. Damit ist die neue Mobilfunknummer in meinem ursprünglichen Kundenkonto enthalten, und das neue Kundenkonto wird dann gelöscht.

Illertaler1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Klasse, so hab ich es jetzt auch gemacht.

@Illertaler1, kam bei dir der SMS-Code an?

Illertaler1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zum weiten mal:

Wenn man ein neues Konto für diese Rufnummer erstellt, kommt eine SMS an.

In diesem Konto ist dann die Kundennummer Sichtbar.

Mit der Kundennummer kann man dann den neuen Vertrag ohne SMS zufügen.

Danach sollte man das neu erstellte Konto wieder löschen.

jura-1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hat sich Vodafone schon mehrmals gerne angeschaut. Aber genützt es nichts, denn Vodafone war bisher nicht inn der Lage, das problem zu lösen!!!