Kein mobiles Internet
Ennovy73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nutze den Tarif Callya Allnet Flat S und habe seit einigen Tagen kein mobiles Internet mehr bzw. nur seeeeehr langsam. In meiner Vodafone App ist aber alles aktiv, Highspeed-Datenvolumen, alles aufgeladen.
Es ist ortsunabhängig - überall, liegt also nicht an einer regionalen Störung. Ein Familienmitglied hat den gleichen Tarif und das gleiche Smartphone (Samsung Galaxy S21) und da funktioniert es tadellos.
Es ist, als wenn es gedrosselt wäre. Der Download im Speedtest zeigt 0,3 bis 0,6 mbits. Können Sie prüfen, wenn ich meine Handy-Nr. per PN sende, ob irgendeine Einstellung vorliegt, weshalb ich kein mobiles Internet mehr nutzen kann? Im WLAN ist alles ok.

Danke im Voraus und viele Grüße

Niklas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hatte die Kanäle über Facebook und Twitter bereits am 21.12.22 angeschrieben.
Eine Rückmeldung kam am 22.12.22 gegen 9 Uhr und das Problem wurde behoben.
Leider weiß ich nicht, was die Ursache war, aber auf jeden Fall hat anschließend alles wieder funktioniert.
Vielen Dank also an Martin vom Vodafone Service, der sich dem Problem angenommen hat.
Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ennovy73,

 

hast du bei deinem Galaxy S21 alle Updates eingespielt? 

 

Ich hatte mit dem letzten Dezember Systemupdate ähnliche Probleme gehabt. Auch das Telefonieren klappte nicht so recht. Habe das Telefon dann einmal komplett ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet. Seitdem läuft es wieder. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ist eventuell dein Datenvolumen aufgebraucht?

Das könntest du unter https://center.vodafone.de selbst prüfen...

Hallo reneromann,

ist alles aktiv, 2,88 GB von 3 GB vorhanden. Wie ich bereits schrieb, in der App aktiv und jetzt auch noch zusätzlich über den Link im Kundencenter geprüft. Daran liegt es nicht. Neustart haben wir auch gemacht.

Kannst du deine SIM-Karte mal in das Handy des Familienmitglieds stecken und es dann testen?

Hallo Mav1976,

ja, alle Updates sind installiert. Wir haben es soeben nochmal ausgeschalten und einige Minuten gewartet.
Es brachte leider keine Veränderung. Ich muss mich auch korrigieren, der Download zeigt sogar nur 0,05 Mbits an. also noch eine Kommastele weniger :-(.

Hallo Jojo111,

habe soeben die SIM-Karte in ein anderes Handy eingesetzt, das Problem besteht weiterhin.
Bin insofern erleichtert, dass es nicht am Gerät liegt. Bin für weitere Lösungsvorschläge dankbar!

@Ennovy73, dann empfehle ich die Kontaktaufnahme mir VF direkt, um sich die Systemeinstellungen deiner Rufnummer genauer anschauen zu lassen.  

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ennovy73,

 

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich hatte die Kanäle über Facebook und Twitter bereits am 21.12.22 angeschrieben.
Eine Rückmeldung kam am 22.12.22 gegen 9 Uhr und das Problem wurde behoben.
Leider weiß ich nicht, was die Ursache war, aber auf jeden Fall hat anschließend alles wieder funktioniert.
Vielen Dank also an Martin vom Vodafone Service, der sich dem Problem angenommen hat.
Viele Grüße