am 21.12.2022 16:59
Hallo,
ich nutze den Tarif Callya Allnet Flat S und habe seit einigen Tagen kein mobiles Internet mehr bzw. nur seeeeehr langsam. In meiner Vodafone App ist aber alles aktiv, Highspeed-Datenvolumen, alles aufgeladen.
Es ist ortsunabhängig - überall, liegt also nicht an einer regionalen Störung. Ein Familienmitglied hat den gleichen Tarif und das gleiche Smartphone (Samsung Galaxy S21) und da funktioniert es tadellos.
Es ist, als wenn es gedrosselt wäre. Der Download im Speedtest zeigt 0,3 bis 0,6 mbits. Können Sie prüfen, wenn ich meine Handy-Nr. per PN sende, ob irgendeine Einstellung vorliegt, weshalb ich kein mobiles Internet mehr nutzen kann? Im WLAN ist alles ok.
Danke im Voraus und viele Grüße
Niklas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2022 18:43
Ich hatte die Kanäle über Facebook und Twitter bereits am 21.12.22 angeschrieben.
Eine Rückmeldung kam am 22.12.22 gegen 9 Uhr und das Problem wurde behoben.
Leider weiß ich nicht, was die Ursache war, aber auf jeden Fall hat anschließend alles wieder funktioniert.
Vielen Dank also an Martin vom Vodafone Service, der sich dem Problem angenommen hat.
Viele Grüße
am 21.12.2022 17:30
Hi @Ennovy73,
hast du bei deinem Galaxy S21 alle Updates eingespielt?
Ich hatte mit dem letzten Dezember Systemupdate ähnliche Probleme gehabt. Auch das Telefonieren klappte nicht so recht. Habe das Telefon dann einmal komplett ausgeschaltet, ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingeschaltet. Seitdem läuft es wieder.
am 21.12.2022 17:32
Ist eventuell dein Datenvolumen aufgebraucht?
Das könntest du unter https://center.vodafone.de selbst prüfen...
am 21.12.2022 17:43
Hallo reneromann,
ist alles aktiv, 2,88 GB von 3 GB vorhanden. Wie ich bereits schrieb, in der App aktiv und jetzt auch noch zusätzlich über den Link im Kundencenter geprüft. Daran liegt es nicht. Neustart haben wir auch gemacht.
am 21.12.2022 17:53
am 21.12.2022 17:56
Hallo Mav1976,
ja, alle Updates sind installiert. Wir haben es soeben nochmal ausgeschalten und einige Minuten gewartet.
Es brachte leider keine Veränderung. Ich muss mich auch korrigieren, der Download zeigt sogar nur 0,05 Mbits an. also noch eine Kommastele weniger :-(.
am 21.12.2022 18:04
Hallo Jojo111,
habe soeben die SIM-Karte in ein anderes Handy eingesetzt, das Problem besteht weiterhin.
Bin insofern erleichtert, dass es nicht am Gerät liegt. Bin für weitere Lösungsvorschläge dankbar!
am 21.12.2022 18:24
@Ennovy73, dann empfehle ich die Kontaktaufnahme mir VF direkt, um sich die Systemeinstellungen deiner Rufnummer genauer anschauen zu lassen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 22.12.2022 17:07
Hallo @Ennovy73,
für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 23.12.2022 18:43
Ich hatte die Kanäle über Facebook und Twitter bereits am 21.12.22 angeschrieben.
Eine Rückmeldung kam am 22.12.22 gegen 9 Uhr und das Problem wurde behoben.
Leider weiß ich nicht, was die Ursache war, aber auf jeden Fall hat anschließend alles wieder funktioniert.
Vielen Dank also an Martin vom Vodafone Service, der sich dem Problem angenommen hat.
Viele Grüße