Vom Mobil VF Vertrag zu CallYA
Rainer58
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Guten Tag,

ich will ja vom Vertrag zu CallYa, also in der "mein Vodafone" App geht es nicht, mit dem Kontaktformular auch nicht, da habe ich eine SMS bekommen das mein Vertrag gekündigt ist.

Aber in einem VF Laden da ging es, der MA hat ein Vermerk gemacht das ich (wenn es so weit ist) zu CallYa wechseln kann.

Hat er mir dann auch gezeigt, so einfach, vielleicht sollte das VF mal auf einer Seite darstellen. Danke.

Gruß

Rainer

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rainer58 !

Es ist ohne Besuch eines Shops z.B. über das das allgemeine Kündigungsformular hier

möglich. 

Die Beiträge in der Community beziehen sich noch auf das vorherige Formular in der der Wechsel in Callya als Kündigungsgrund ausgewählt werden konnte. Das ist aktuell nicht mehr der Fall, aber kein Problem. Nun kann man entweder das allgemeine Formular oben nutzen:

Man scrollt nach unten füllt das Formular aus und gibt im Feld "Details zur Kündigung" an, dass der gekündigte Vertrag in Callya umgestellt werden soll.

oder

Falls schon gekündigt, schreibt man Vodafone z.B. über das Kontaktformular eine kurze Nachricht mit Angabe der Rufnummern und dem mit diesen Rufnummern verbundene Wechselwunsch in Callya. 

Ein Umstellung in Callya ist bis zu 90 Tage nach Laufzeitende möglich. 

Zum Kündigungstermin erfolgt zunächst die Umstellung in den basispreisfreien Tarif Callya Classic. Du kannst aus diesem dann in deinen Wunsch Callya Tarif wechseln. Auch das machst man selbst z.B. über die Mein Vodafone App/Mein Vodafone oder telefonisch über den Callya Kontoserver.

• Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhanden bisherigen Sim Karte des Laufzeitvertrags.
  • Die Rufnummer bleibt erhalten.