1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe Mini-SIM mit großem Chip (CallYa Prepaid), brauche Nano-SIM-Karte.
Magic-Witti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe mein altes Handy wiedergefunden (war damals Wunschrufnummer), SIM-Karte steckt in einem Nokia 1112, passt nicht mehr in Samsung Galaxy A54, kann man auch nicht zuschneiden. 😄 Brauche eine Nano-SIM-Karte, damit ich meine alte Rufnummer im neuen Handy verwenden kann. Außer der Rufnummer habe ich nichts mehr, nur das Passwort zum Entsperren der Karte am Handy. Kann ich meine gute alte Handynummer in mein neues Galaxy rüber retten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank

Das probier ich gleich mal aus.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Magic-Witti,

 

ich gehe davon aus, dass die Rufnummer nicht gesperrt und in regelmäßiger Nutzung ist. Den sollte es keine Probleme geben. 

 

Zuerst solltest du dir Rufnummer, falls nicht schon geschehen, als Vertrag im MeinVodafone Account (Webseite) hinterlegen, um dort auf deine Daten und Konfigurationsmöglichkeiten zuzugreifen. 

 

Hierfür benötigst du die Rufnummer und das Kundenkennwort (alternativ Kundennummer).

Solltest du das Kundenkennwort nicht mehr wissen, kannst du das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Danach kannst über dein MeinVodafone Account eine neue SIM-Karte (Triple-SIM) bestellen. Glaube vor Abschicken der Bestellung unbedingt die Adressdaten ab. Sollten diese nicht stimmen, müssen sie über die Kundenbetreuung korrigiert werden. Innerhalb weniger Tage solltest du den Brief mit der neuen SIM-Karte (gleiche Rufnummer) bekommen mit allen Infos zur Aktivierung. 

Die neue SIM-Karte kannst du auf die richtige Größe herausbrechen. 

Beachte, dass eine neue SIM-Karte 5 € kostet und vom Guthaben abgebucht wird. Daher auf ausreichendes Guthaben achten. 

Vielen Dank

Das probier ich gleich mal aus.