Guthaben auszahlen lassen
teschl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe meine Nummer (aus einen Callya Digital) zu einem neuen Anbieter mitgenommen.

Auf dem Callya-Konto sollte noch Guthaben sein. Leider scheint der Bot im Whatsapp-Chat eine Macke zu haben, daher auf diesem Wege:

Wie kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @teschl,

 

ja, bei unserem Messaging-Dienst ist derzeit sehr viel los. Damit ist unser TOBi leicht überfordert

 

Ich habe die Auszahlung weitergeleitet. Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis das Geld auf Deinem Bankkonto gebucht ist.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wieviel Guthaben sollte denn da noch drauf sein?

Bedenke, dass bei der Portierung das entsprechende Endgelt vom Guthaben abgezogen wird.

Ansonsten über die CallYa-Hotline 0172 229 0 229...

 

Und ganz wichtig: Anteilige Grundgebühren des CallYa Digital werden NICHT erstattet!

Da sind noch etwas über 20€ durch eine eigene Aufladung drauf. Das Problem mit dem so lala funktionierenden Bankeinzug ist ja leider immer noch vorhanden. Ich werde nachher mal die Hotline anrufen.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @teschl,

 

ja, bei unserem Messaging-Dienst ist derzeit sehr viel los. Damit ist unser TOBi leicht überfordert

 

Ich habe die Auszahlung weitergeleitet. Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis das Geld auf Deinem Bankkonto gebucht ist.

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

LDP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Conzi01 ,

 

ich bin leider in einer ähnlichen Lage. Euer digitale Assistent hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

Habe meine Nummer (aus Callya Digital) zu einem anderen Anbieter mitgenommen und würde mir gerne das Restguthaben auszahlen lassen. Könntest du dies auf diesem Weg in die Wege leiten?

 

Besten Dank, LDP

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LDP,

 

schick mir gerne eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kunden-Kennwort, dann kümmere ich mich sofort darum.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Lecy

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

können Sie für mich bitte auch so eine komfortable Lösung realisieren?

Hinweise:

1. Ich habe die Hilfe laut "Mav1976" gelesen: "Einfach die Hilfe lesen."

2. Dort habe ich auf  "Zur Kundenbetreuung" geklickt.

3. Dann habe ich dem Bot erklärt, was ich haben will.

4. Ich habe mich dann anrufen lassen.

5. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mich dann an die CallYa-Hotline verbinden, was ja unsinnig ist, da ich keinen aktiven CallYa-Vertrag mehr habe! Er wollte mir NICHT weiterhelfen.

Fazit: wenn ich den Anleitungen folge, lande ich bei Mitarbeiter, der mir nicht hilft.


@NichtMeinVodafo  schrieb:

5. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mich dann an die CallYa-Hotline verbinden, was ja unsinnig ist, da ich keinen aktiven CallYa-Vertrag mehr habe! Er wollte mir NICHT weiterhelfen.


Die CallYa-Hotline wäre aber dein Ansprechpartner gewesen - weil du ja das Guthaben aus einem CallYa-Vertrag auszahlen lassen willst...

Lieber SuperUser,

bitte überlegen Sie kurz ... mit welchem Telefon sollte ich die CallYa-Hotline anrufen?

A) Handy mit CallYa-SIM? ist ja deaktiviert, geht also nicht. 
B) Mein Handy mit Vodafone-Laufzeit-Vertrag? Wenn ich die 01722290229 anrufe, werde ich sofort automatisch abgeblockt mit dem Hinweis, mich an den Kundenservice zu wenden ... merken Sie was? Ja, ich befinde mich in einer Endlosschleife!

 Ich kann einfach nicht glauben, dass eine große etablierte Firma wie Vodafone keine Ahnung von ITIL und Kundenzufriedenheit hat ... oder dieses Verhalten gehört zum Geschäftsmodell? Dann wäre es xxx.  

Am Dienstag nach Ostern starte ich noch 1 Versuch, bei Misserfolg sehe ich mich gezwungen, die Verbraucherzentrale und Stiftung Warentest mit den Details zu versorgen. 
Nur zur Info: ich habe  CallYa gekündigt, weil Vodafone mir im Januar 30€ von meinem Konto abgebucht hat und es bis heute NICHT geschafft hat, mir eine schriftliche Begründung zuzuschicken - das Verfahren ist noch anhängig. VG, Herbert 

kunigunde
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @teschl,

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

 

PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht "

 

Liebe Grüße
Kunigunde

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!