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Antwort
Lösung
am 05.07.2021 20:53
Hallo,
ich habe meine Nummer (aus einen Callya Digital) zu einem neuen Anbieter mitgenommen.
Auf dem Callya-Konto sollte noch Guthaben sein. Leider scheint der Bot im Whatsapp-Chat eine Macke zu haben, daher auf diesem Wege:
Wie kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2021 08:51
Hi @teschl,
ja, bei unserem Messaging-Dienst ist derzeit sehr viel los. Damit ist unser TOBi leicht überfordert
Ich habe die Auszahlung weitergeleitet. Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis das Geld auf Deinem Bankkonto gebucht ist.
Viele Grüße
Conzi01
am 05.07.2021 23:28
Wieviel Guthaben sollte denn da noch drauf sein?
Bedenke, dass bei der Portierung das entsprechende Endgelt vom Guthaben abgezogen wird.
Ansonsten über die CallYa-Hotline 0172 229 0 229...
Und ganz wichtig: Anteilige Grundgebühren des CallYa Digital werden NICHT erstattet!
am 06.07.2021 07:04
Da sind noch etwas über 20€ durch eine eigene Aufladung drauf. Das Problem mit dem so lala funktionierenden Bankeinzug ist ja leider immer noch vorhanden. Ich werde nachher mal die Hotline anrufen.
am 06.07.2021 08:51
Hi @teschl,
ja, bei unserem Messaging-Dienst ist derzeit sehr viel los. Damit ist unser TOBi leicht überfordert
Ich habe die Auszahlung weitergeleitet. Bitte beachte, dass es bis zu 14 Tagen dauern kann, bis das Geld auf Deinem Bankkonto gebucht ist.
Viele Grüße
Conzi01
am 20.10.2021 23:44
Hallo @Conzi01 ,
ich bin leider in einer ähnlichen Lage. Euer digitale Assistent hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
Habe meine Nummer (aus Callya Digital) zu einem anderen Anbieter mitgenommen und würde mir gerne das Restguthaben auszahlen lassen. Könntest du dies auf diesem Weg in die Wege leiten?
Besten Dank, LDP
am 21.10.2021 11:56
Hallo @LDP,
schick mir gerne eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kunden-Kennwort, dann kümmere ich mich sofort darum.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
Lecy
15.04.2022 14:18 - bearbeitet 15.04.2022 14:19
Hallo,
können Sie für mich bitte auch so eine komfortable Lösung realisieren?
Hinweise:
1. Ich habe die Hilfe laut "Mav1976" gelesen: "Einfach die Hilfe lesen."
2. Dort habe ich auf "Zur Kundenbetreuung" geklickt.
3. Dann habe ich dem Bot erklärt, was ich haben will.
4. Ich habe mich dann anrufen lassen.
5. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mich dann an die CallYa-Hotline verbinden, was ja unsinnig ist, da ich keinen aktiven CallYa-Vertrag mehr habe! Er wollte mir NICHT weiterhelfen.
Fazit: wenn ich den Anleitungen folge, lande ich bei Mitarbeiter, der mir nicht hilft.
am 15.04.2022 21:20
@NichtMeinVodafo schrieb:
5. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mich dann an die CallYa-Hotline verbinden, was ja unsinnig ist, da ich keinen aktiven CallYa-Vertrag mehr habe! Er wollte mir NICHT weiterhelfen.
Die CallYa-Hotline wäre aber dein Ansprechpartner gewesen - weil du ja das Guthaben aus einem CallYa-Vertrag auszahlen lassen willst...
am 15.04.2022 21:53
Lieber SuperUser,
bitte überlegen Sie kurz ... mit welchem Telefon sollte ich die CallYa-Hotline anrufen?
A) Handy mit CallYa-SIM? ist ja deaktiviert, geht also nicht.
B) Mein Handy mit Vodafone-Laufzeit-Vertrag? Wenn ich die 01722290229 anrufe, werde ich sofort automatisch abgeblockt mit dem Hinweis, mich an den Kundenservice zu wenden ... merken Sie was? Ja, ich befinde mich in einer Endlosschleife!
Ich kann einfach nicht glauben, dass eine große etablierte Firma wie Vodafone keine Ahnung von ITIL und Kundenzufriedenheit hat ... oder dieses Verhalten gehört zum Geschäftsmodell? Dann wäre es xxx.
Am Dienstag nach Ostern starte ich noch 1 Versuch, bei Misserfolg sehe ich mich gezwungen, die Verbraucherzentrale und Stiftung Warentest mit den Details zu versorgen.
Nur zur Info: ich habe CallYa gekündigt, weil Vodafone mir im Januar 30€ von meinem Konto abgebucht hat und es bis heute NICHT geschafft hat, mir eine schriftliche Begründung zuzuschicken - das Verfahren ist noch anhängig. VG, Herbert
am 16.04.2022 14:41
Hallo @teschl,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht "
Liebe Grüße
Kunigunde