Geisterroaming in Kanada
achever
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich war mit meiner Mutter gerade in Kanada und Ihr wurde jeden Tag ein paar Euro für mobile Internetnutzung abgezogen obwohl Daten Roaming ausgeschalten war. Vodafone hat bei unserer Rückkehr auch bestätigt, dass 3mal kurz das Internet verwendet wurde aber die Schuld immer auf meine Mutter geschoben (sie hat wohl Datenroaming angelassen -> Ich habe es selber vor der Reise ausgeschalten). Einmal wurde sogar behauptet, dass sie vermutlich einfach gehacked wurde, was totaler Blödsinn ist, da sie ein iPhone hat und Exploits verdammt teuer sind.

 

Nach 2x anrufen, wollte uns immernoch keiner helfen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Es gibt ja anscheinend keine Option bei Vodafone Datenroaming im Nicht-EU Ausland zu sperren? Die SIM Karte rausnehmen ist keine Option, da für TAN Bestätigungen etc der Versand per SMS erfolgt. 

 

Mein Verständniss ist, dass dies vor allem durch den LTE Handshake passiert. Bei aktuellen IPhones mit aktuellem OS kann man das aber auch nicht mehr abschalten. 

 

Tipps?

 

Vllt kann sich ein Mod die Sache ja auch mal anschauen?

 

Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Könnte er aber macht er nichtmehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Könnte er aber macht er nichtmehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.

 

Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum und wir Kunden haben keinen Zugriff auf deine Daten.

 

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

 

LG

stephan27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kein Smartphone für den SMS Empfang benutzen. Ein Handy ohne Internet. 

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@achever

 

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!