Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2025 12:36
Hallo,
mittlerweile habe ich die Faxen dicke, weil Vodafone mir beständig (LTE-)Geisterroaming-Kosten vom Guthaben abbucht und mir keinerlei Hilfe oder Entgegenkommen angeboten wird. Mittlerweile lasse ich die SIM, die nur für Telefonate genutzt wurde, nur noch ins 2G- bzw.GSM-Netz einbuchen, um (LTE-)Geisterroaming-Kosten zu vermeiden. Da die Gesprächsqualität über GSM mistig ist, ist das kein Dauerzustand.
Ich werde nun den Anbieter wechseln (hat bei mir auch das deutlich bessere Netz) und möchte die Rufnummer mitnehmen.
Wie ist nun die sicherste Vorgehensweise für das setzen des Opt-in?
Über die möglichen Wege (telefonisch, SMS, Whatsapp) habe ich gelesen und gehört, das es schiefgegangen ist. Wie macht man es am besten?
Grüße
am 03.04.2025 11:00
Hallo @Delvos10,
wir können Deinen Ärger nachvollziehen. Warum Dir ständig Guthaben abgezogen wird, können wir Dir gerne mitteilen. Dazu benötigen wir einen Blick in Dein Kundenkonto. Lass uns bitte eine WhatsApp-Nachricht👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community zukommen und wir kümmern uns drum.
Liebe Grüße
ricky92
am 03.04.2025 11:58
Mit dem Roboter hin- und her zu schreiben ist genauso wenig zielführend wie die Diskussionen mit den indischen(?) Hotlinemitarbeitern, die mich nicht verstehen und der mich nicht verstehen wollen oder können.
Tippe nun schon mehrere Minuten in mein Smartphone. Es ist wie gegen eine Wand zu reden.
Letztendlich soll ich wieder die (indische?) Hotline anrufen.
am 03.04.2025 12:06
Und zwar wieder die 0172 229 0 229. Da melden sich dann wieder ein Inder, der mich nicht versteht.
Selbst die einfache Bitte, mir einen Einzelberbindungsnachweis für die Zeit (mittlerweile Juni 24 - Februar 25) zu senden, wird ignoriert.
am 03.04.2025 13:48
Hi @Delvos10,
bei CallYa gibt's keinen EVÜ. Das kannst du mit der Kundenbetreuung telefonisch durchgehen.
Das Opt-In für die Freigabe deiner Rufnummer kannst du via SMS setzen lassen.
Hier auch das Kundenkennwort parat halten.
Das Prozedere hat VF in der Hilfedatenbank für beschrieben. 👍😃
am 06.04.2025 11:29
Opt-In funktioniert weder per SMS noch per Tobi. Mehrmals negativ getestet.
Und die Beschreibungen zum Opt-In Status sind alle mit dem alten Zugang. Über mein Vodafone oder die App sucht man den vergeblich!
Das ist alles "Kundenbindungs"-System bei Vodafone: Erst wurde die Kündigung um einen Monat verschoben, da der Status plötzlich weg war.... und dann die Opt-In SMS und alle Bemühungen ignoriert. Nur über Servicehotline mit Bestätigung anfordern!!
am 07.04.2025 10:22
Also wie schon geschrieben und heute persönlich getestet: 08001721212 angerufen.
Danach Opt-In Ablaufdatum sofort im Web-Zugang gesehen / In der Vodafone App nicht
Sollte als Lösung für die Frage auch markiert werden, bitte.
Daumen drücken und Gruß