Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2025 17:36
Hallo!
Mein Haus brannte und damit mein Handy samt Simkarte.
Ich war heute im Vodafoneshop um zu fragen, ob ich ein Ersatz bestellen kann. Ich wurde mit einer Hotline Nummer nach Hause geschickt. Die CallYa Hotline gibt aber automatisch nur 2 Möglichkeiten an und die treffen nicht auf meinem Fall zu.
Dann habe ich hier die Hotline angerufen so nach dem Motto "Ja, alles kein Problem. Kurz die email bestätigen und die Karte ist Dienstag bei Ihnen".
Ich dachte, wow, so schnell, welch ein Kundenservice!
Dann sehe aber, dass ich mit der Bestätigung ein Abo für GigaMobil wasweissich zugestimmt habe.
Dann musste ich noch mal anrufen und sagen, dass ich KEIN Abo wollte, sondern nur eine einfache prepaid CallYa Simkarte haben mit meiner alten Nummer und da sagte mir die Person am Telefon "Tja, das geht nicht".
Erstmal habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht irgendeine Information zu haben und jetzt muss ich mich noch mit einem unerwünschten Vertrag und dessen Kündigung ausseinandersetzen. Wie frustrierend.
Ich bin seit fast 15 Jahren Kundin bei Vodafon und war immer zutiefst zufrieden! Ich wäre ENDLOS dankbar, wenn sich jemand aus dem Kundensupport melden könnte und mir helfen könnte, meine Nummer wieder zu kriegen (mit der mich alle kennen) ohne Marketinggedöns und es wäre auch noch sweeter, wenn im selben Elan der unnötige Vertrag gekündigt werden kann.
Sonst muss ich mir einen anderen Anbieter holen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.04.2025 17:10 - bearbeitet 06.04.2025 17:11
Hi,
nach dem Einloggen in MeinVodafone einmal bei der Kachelübersicht nach rechts rüberscrollen und den Punkt "SIM Karte" klicken:Anschlißend auf die Optionen (drei Punkte) bei der SIM Karte klicken und eine neue SIM Karte bestellen:
Grüße
am 05.04.2025 20:26
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Widerrufe es einfach.
am 06.04.2025 08:51
Hi @Feuer_und_Flame,
eine Ersatzkarte kannst du problemlos über dein Kundenkonto im MeinVodafone Account Webseite selbst bestellen.
Kostet 5 € und wird vom Guthaben abgezogen.
Als kannst du "Verlust" wann wählen.
am 06.04.2025 16:42
Hi Mav,
danke für den Tipp. Ich habe mich aber durch die Webseite durchgeklickt und nirgens gesehen, wo man man selbst eine Ersatzkarte bestellen kann. Kannst du vllcht etwas mehr Details geben, wo genau?
06.04.2025 17:10 - bearbeitet 06.04.2025 17:11
Hi,
nach dem Einloggen in MeinVodafone einmal bei der Kachelübersicht nach rechts rüberscrollen und den Punkt "SIM Karte" klicken:Anschlißend auf die Optionen (drei Punkte) bei der SIM Karte klicken und eine neue SIM Karte bestellen:
Grüße
am 07.04.2025 11:35
Vielen Dank!
Aber ich hatte die Karte damals nicht hier miteingefügt (war bis heute auch nicht notwendig) - hab weder Teilnehmercode noch Aktivierungscode von vor 15 Jahre um es jetzt zu machen...