Verifizierung für CallYa nicht möglich
huy2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich wende mich heute an euch, da mir langsam die Geduld ausgeht. 

Es geht um folgendes:

Ich habe einen Prepaid Tarif von Vodafone. Die Simkarte hatte ich vor 15 Jahren erworben und die Sim lief noch unter dem Namen einer anderen Person.

Anfang November habe ich das Formular ausgefüllt, um den Namen auf der die Sim läuft, auf meinen zu ändern. Das ging auch relativ schnell. Die Sim wurde gesperrt - bis ich mich für die Rufnummer verifiziere. Die Sim an sich ist schon freigeschaltet.

Und jetzt beginnt das Dilemma.

Da ich keinen deutschen Pass habe, sondern den vietnamesischen kann ich weder AutoID, Videochat oder die Online Ausweisfunktion nutzen. Ich habe daher sehr oft VF angerufen und mir wurde gesagt eine E-Mail mit allen Dokumenten wie Foto, Reisepass, Adresse, Name, .... zu schicken an 

callya.ansprechpartner@vodafone.com

Das habe ich mittlerweile 10x getan und nie kam eine Antwort noch irgendwas. Der Mitarbeiter bei kontakt@kundenservice.vodafone.com antwortet auch nur alle 2 Wochen und dann auch noch immer mit der gleichen Antwort als würde er meine Nachricht gar nicht lesen.

Ich bitte Sie hier um Hilfe, da ich seit Anfang November kein Netz habe und warte. Ich kann mich nicht für meine Rufnummer verifizieren.

Danke.

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@huy2022 

Ich habe mir denn Eingangsbeitrag nochmals durchgelesen. Ist die SIM-Karte denn freigeschaltet und du kannst sie regulär nutzen (telefonieren, Datennutzung etc.), da du schreibst: "Die Sim an sich ist schon freigeschaltet."

Das würde bedeuten, dass der Identifizierungsprozess abgeschlossen ist.

Die Registrierung hast du sicherlich über diesen Link vorgenommen, nehme ich an. Und da wird die kein PostIdent angeboten?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @huy2022,

wenn die regulären Identifizierungsprozesse (Video, WebID etc.) für deinen Ausweis nicht möglich ist, bleibt nur das PostIdent für dich übrig. 

Das ging bisher auch nicht, da mir VF keinen Coupon bereitgestellt hat mit dem ich in die Postfilliale gehen kann.
Neben der Vorgangsnummer wurde ich noch um andere Sachen gefragt, die ich nicht habe. 

Und auf Anfrage bei VF wurde mir bisher kein Coupon ausgestellt... 

@huy2022 

Ich habe mir denn Eingangsbeitrag nochmals durchgelesen. Ist die SIM-Karte denn freigeschaltet und du kannst sie regulär nutzen (telefonieren, Datennutzung etc.), da du schreibst: "Die Sim an sich ist schon freigeschaltet."

Das würde bedeuten, dass der Identifizierungsprozess abgeschlossen ist.

Die Registrierung hast du sicherlich über diesen Link vorgenommen, nehme ich an. Und da wird die kein PostIdent angeboten?

huy2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 jetzt wo du es sagst, ist die option da.... vor 2 monaten gab es die option nicht. echt komisch.

jetzt wirds vermutlich klappen. danke!

@huy2022

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 😃

huy2022
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976 hat alles geklappt. Vielen Dank. 🙂

@huy2022 

Das freut mich zu lesen. 😃 Vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Viel Spaß weiterhin mit CallYa. 🤗

Danke für Deine Hilfe @Mav1976 

Ich mache ein 🔐  davor 🙂 LG Emily 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!