1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Prepaid Simkarte gebrannt - ist Ersatz möglich?
Feuer_und_Flame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Mein Haus brannte und damit mein Handy samt Simkarte.

Ich war heute im Vodafoneshop um zu fragen, ob ich ein Ersatz bestellen kann. Ich wurde mit einer Hotline Nummer nach Hause geschickt. Die CallYa Hotline gibt aber automatisch nur 2 Möglichkeiten an und die treffen nicht auf meinem Fall zu.

Dann habe ich hier die Hotline angerufen so nach dem Motto "Ja, alles kein Problem. Kurz die email bestätigen und die Karte ist Dienstag bei Ihnen".

Ich dachte, wow, so schnell, welch ein Kundenservice!

Dann sehe aber, dass ich mit der Bestätigung ein Abo für GigaMobil wasweissich zugestimmt habe.

Dann musste ich noch mal anrufen und sagen, dass ich KEIN Abo wollte, sondern nur eine einfache prepaid CallYa Simkarte haben mit meiner alten Nummer und da sagte mir die Person am Telefon "Tja, das geht nicht".

Erstmal habe ich den ganzen Nachmittag damit verbracht irgendeine Information zu haben und jetzt muss ich mich noch mit einem unerwünschten Vertrag und dessen Kündigung ausseinandersetzen. Wie frustrierend.
Ich bin seit fast 15 Jahren Kundin bei Vodafon und war immer zutiefst zufrieden! Ich wäre ENDLOS dankbar, wenn sich jemand aus dem Kundensupport melden könnte und mir helfen könnte, meine Nummer wieder zu kriegen (mit der mich alle kennen) ohne Marketinggedöns und es wäre auch noch sweeter, wenn im selben Elan der unnötige Vertrag gekündigt werden kann.

Sonst muss ich mir einen anderen Anbieter holen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

nach dem Einloggen in MeinVodafone einmal bei der Kachelübersicht nach rechts rüberscrollen und den Punkt "SIM Karte" klicken:SIM_Karte_bestellen.pngAnschlißend auf die Optionen (drei Punkte) bei der SIM Karte klicken und eine neue SIM Karte bestellen:
SIM_Karte_bestellen_1.png

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Widerrufe es einfach.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Feuer_und_Flame,

 

eine Ersatzkarte kannst du problemlos über dein Kundenkonto im MeinVodafone Account Webseite selbst bestellen.

Kostet 5 € und wird vom Guthaben abgezogen. 

Als kannst du "Verlust" wann wählen. 

Feuer_und_Flame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Mav,

 

danke für den Tipp. Ich habe mich aber durch die Webseite durchgeklickt und nirgens gesehen, wo man man selbst eine Ersatzkarte bestellen kann. Kannst du vllcht etwas mehr Details geben, wo genau?

Hi,

 

nach dem Einloggen in MeinVodafone einmal bei der Kachelübersicht nach rechts rüberscrollen und den Punkt "SIM Karte" klicken:SIM_Karte_bestellen.pngAnschlißend auf die Optionen (drei Punkte) bei der SIM Karte klicken und eine neue SIM Karte bestellen:
SIM_Karte_bestellen_1.png

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank!


Aber ich hatte die Karte damals nicht hier miteingefügt (war bis heute auch nicht notwendig) - hab weder Teilnehmercode noch Aktivierungscode von vor 15 Jahre um es jetzt zu machen...