1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Übernahme Rufnummer Telekom zu Vodafone vor Laufzeitbeginn
towitoko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin gerade dabei von der Telekom weg zu Vodafone zu wechseln. Erfolgt ist dies über einen Drittanbieter.

Bei der Bestellung habe ich die Rufnummernmitnahme meiner alten Rufnummer direkt mit beauftragt (wurde auch so bestätigt) und zuvor den Vertrag gekündigt (zum 7.11.) und gleichzeitig OptIn setzen lassen. Auch dies wurde mir von der Telekom bestätigt.

Die neue SIM-Karte habe ich letzte Woche erhalten mit der vorläufigen Rufnummer, kann aber in den Vertragsunterlagen von Vodafone noch keinerlei Infos zur Rufnummernmitnahme entnehmen, ist das soweit korrekt...? Der Vertrag soll morgen starten und ich meine gelesen zu haben, dass man kurz vorher irgendwelche Infos erhält?

In mein Konto kann ich mich ja noch nicht einloggen, da Rufnummer noch nicht aktiviert.

VG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für das Feedback. Seltsam, zu den Vertragsunterlagen von Vodafone, die ich in „Mein Vodafone“ finde, ist nichts zu sehen von der Portierung…

Ich hatte heute Morgen, nachdem die vorläufige Nummer aktiviert war, die Rufnummernmitnahme vorsichtshalber nochmal angestoßen.

Vor einigen Minuten kam dann auch die SMS der Übernahme zum 23.10. - also alles OK, auch wenn nicht ganz zum Aktivierungstermin heute.

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @towitoko 

Im Normalfall bekommst Du alle Infos zusammen mit dem Vertrag, wann die Portierung ist usw.

Melde Dich am besten direkt beim Kundenservice über WhatsApp dazu.

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für das Feedback. Seltsam, zu den Vertragsunterlagen von Vodafone, die ich in „Mein Vodafone“ finde, ist nichts zu sehen von der Portierung…

Ich hatte heute Morgen, nachdem die vorläufige Nummer aktiviert war, die Rufnummernmitnahme vorsichtshalber nochmal angestoßen.

Vor einigen Minuten kam dann auch die SMS der Übernahme zum 23.10. - also alles OK, auch wenn nicht ganz zum Aktivierungstermin heute.

VG

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@towitoko 

So wie du es gemacht hast, ist das normale Vorgehen bei Abschlüssen über Fachhändler und meist dort so auch beschrieben.

Über die erhaltene SIM mit vorläufiger Rufnummer wird nach Aktivierung der Sim über die von dir hier genutzte Seite die Portierung beauftragt. Eine Portierung dauert ca. 8 Tage. Also passt das mit dem 23.10.

Wäre es eine Portierung zum Aktivierungstag gewesen, welche z.B. in Shops beauftragt werden kann, hättest du vorab keine Sim mit vorläufiger Rufnummer erhalten.