Frage
Antwort
Lösung
am
17.09.2026
12:11
- zuletzt bearbeitet am
17.09.2026
12:43
von
andreasabaad
Vor 2 Jahren habe ich ein Handy in Deutschland gekauft. Momentan bin ich in der Türkei und bezahle meine Rechnungen weiter. Da meine deutsche Rufnummer nicht mehr aktiv ist, kann ich mich nicht in die App einloggen. Daher weiß ich leider nicht, wie viel Geld ich noch bezahlen muss.Meine Kundennummer lautet: XXX Ich habe eine E-Mail von einer Adresse erhalten, die behauptet, der Vodafone-Kundenservice zu sein. Darin wurde mir mitgeteilt, dass ich meine Rechnungen sogar zu viel bezahlt hätte. Um mir den überbuchenten Betrag zurückzuerstatten, wurden meine Bankdaten angefordert. Ich vermute stark, dass es sich hierbei um eine Phishing-E-Mail handelt.Ich würde mich freuen, wenn Sie mich über einen sicheren und offiziellen Kanal kontaktieren könnten.
Persönliche Daten aus Datenschutzgründen gelöscht
am 17.09.2026 12:46
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Das klingt aber scharf nach Phishing! Das Einloggen in die App kannst funktioniert auch aus der Türkei. Und selbst wenn du zuviel bezahlt hast, wird das mit folgenden Rechnungen verrechnet.
am 18.09.2026 06:41
@Sules wenn dein Vertrag bereits beendet ist nach 24 Monate, du ihn aber nicht gekündigt hast, läuft der natürlich monatlich kündbar weiter. Wenn dem so ist wirst du auch kein Geld zurück erhalten. Wenn es sich aber nur um einen Handykauf dreht mußt du doch wissen ob dieses schon abbzahlt ist anhand deiner mtl. Abbuchung.
Alles weitere hat dir @andreasabaad geschrieben.
am 18.09.2026 08:53
Hi @Sules
Danke für eure Hilfe – @Dieter1950 & @andreasabaad!
Wenn Dir damit geholfen ist, markiere gerne die Lösung bzw. halte uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Emily2505 💬❤️