1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Für D2 Mannesmann SIM-Karte eine Ersatz-Nanokarte nötig
andreas108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, für meine alte D2 Mannesmann-, jetzt CallYa Mini-SIMkarte brauche ich für ein neues Handy einen Ersatz in  Nanogröße.

Im CallYa-Shop, online und über Telefonhotline bin ich leider bisher immer in einer Sackgasse gelandet.

Für Hilfe wär ich dankbar

12 Antworten 12
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @andreas108,

 

hast du denn Kundenkennwort parat? Dann kannst du die Rufnummer mittels Kundenkennwort im MeinVodafone Portal hinterlegen. 

 

Dann ist es auch möglich darüber die Ersatz-SIM-Karte zu bestellen. Vor finaler Bestellung aber nochmals die Adresse abgleichen! Stimmt diese nicht, muss sie vorab geändert werden. 

Danke für die Antwort!

Leider wird die Telefonnummer (obwohl ich ständig über das CallYa-Konto telefoniere) nirgendwo im Vodafone-System akzeptiert. Ich werde nur auf Hotlinenummern verwiesen, die entweder auch nicht zuständig sind oder gar nicht existieren...

Ist es denn wirklich eine Original-Vodafone-Karte -ODER- wurde sie damals von einem Drittanbieter wie Drillisch, ThePhoneHouse o.ä. ausgegeben?

 

Nein, Entschuldigung, dass ich das nicht erwähnt habe, sie ist mit Victorvox ausgezeichnet. Dafür hatte ich auch schon eine Hotline-Telefonnummer erhalten, die aber keinen Anschluss lieferte

 

 

 

 

 

Hi @andreas108,

 


@andreas108  schrieb:

(...) sie ist mit Victorvox ausgezeichnet. 

(...)


und diese gehört aktuell zu Drillisch

In Wikipedia ist ebenfalls die Rede von McSIM GmbH, die jedoch eingestellt wurde. Bestandskunden sind 2021 zu smartmobil übertragen worden. 

 

Du könntest über https://netz-abfrage.de/ prüfen, zu welchem Provider deine Rufnummer gehört. 

Tja, die netz-abfrage hat als Provider und Netz vodafone geliefert...

Hi @andreas108,

 

dann trete einmal direkt mit der Kundenbetreuung in Kontakt.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Da ich TOBi und die telefonische Kundenbetreuung schon ausgiebig erfolglos durchgegangen bin, und als altmodischer Datengeizling die Messenger bzw. Social Media-Kanäle erstmal gegen meine Gewohnheit einrichten müsste, werde ich mir das nochmal überlegen - eigentlich müsste sich ja auch noch irgendwo ein Emailkontakt finden lassen, bevor man zur Snailmail greifen muss...

Aber erstmal schönen Dank - bei weiteren Entwicklungen werde sie hier reinsstellen

Wenn auf der Karte schon VictorVox steht, brauchst du es bei der Kundenbetreuung nicht versuchen.

Hier kann dir dann wirklich nur VictorVox (bzw. deren Nachfolger) helfen, da nur diese Zugriff auf deine Kundendaten haben.

 

@Mav1976 Die Netzabfrage hilft nicht weiter, weil diese lediglich den Netzbetreiber an sich, nicht aber den zuständigen Reseller / MVNO benennt. Du erfährst dort also nur, dass es sich um eine Karte im VF-Netz handelt, weil dies abrechnungsrelevant ist - aber ob das nun VF direkt von VF -oder- VF von einem Drittanbieter wie Drillisch ist, erfährst du dort (leider) nicht, weil dies nicht abrechnungsrelevant ist.