Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 18:29
Hi,
Ich bin kürzlich auf CallYa Talk&SMS umgestiegen. Nun sind meine Einheiten vor Ablauf des Monats alle. Muss ich mit 9 ct/Min. weiter machen, oder kann ich ein Einheiten-Paket buchen, so wie das per CallYa Flex ging?
Laut https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html, ganz unten, scheint das möglich zu sein, aber wo mache ich das? Unter MeinVodafone auf dem PC kann ich zwar Datenvolumen nachbuchen, aber bei "Minuten & SMS" fehlt der Button "buchen".
Schönen Gruß von Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2022 10:24
@Mav1876,
das funktioniert nicht, denn dann sagt mir die App "Als CallYa Flex Kunde kannst Du diese App nicht nutzen" und bietet mir an, die CallYa Flex App zu öffnen. Das hatte ich am 23.12.2022 15:13 gemeint, aber "Flex" vor "Kunde" vergessen.
29.12.2022 16:29 - bearbeitet 29.12.2022 16:30
Dann scheint der Wechsel nicht vollzogen zu sein, @wolfgangbeyer.
Am besten ist du kontaktierst die Kundenbetreuung nochmals direkt. Die Mitarbeiter können dich dann sofort in den gewünschten Tarif wechseln. 🙂
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 30.12.2022 11:43
am 30.12.2022 12:42
Noch nicht so recht. Bevor ich in einen teureren Tarif wechsele, wüsste ich schon gerne, welchen ich denn nun habe und welche Optionen. Per Anruf bei 22922 wird mir mitgeteilt, ich hätte CallYa Flex. Die in der App CallYa Flex angezeigten Tarifoptionen decken sich auch tatsächlich exakt mit den unter https://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-flex.html aufgeführten. Sie sind lediglich anders abgestuft als bei meinem früheren CallYa Flex. Mein Frage wäre nun, wie kann ich in diesem Tarif Einheiten oder Datenvolumen nachbuchen, wenn diese vor Ablauf des Monats zuende sind? Die App CallYa Flex bietet mir das gar nicht mehr an wie früher.
am 30.12.2022 13:50
Versuch mal die Flex-App zu deinstallieren und neu runter zu laden. Vielleicht klappt es dann.
Alternativ kannst Du Optionen auch direkt über die Kundenbetreuung buchen oder löschen lassen.
Viele Grüße
Lecy
am 30.12.2022 15:46
Die Flex-App neu installieren ändert leider gar nichts.
Es muss mir doch jemand hier sagen können, welche Einheiten oder welches Datenvolumen ich im laufenden Monat nachbuchen kann, wenn überhaupt, wenn ich CallYa Flex habe und in meiner App CallYa Flex unter "Wunsch-Tarif" exakt die Palette angeboten bekomme, die unter https://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-flex.html aufgeführt ist.
am 30.12.2022 16:14
@wolfgangbeyer, du bist doch in einen anderen Tarif (Talk & SMS) gewechselt. Die erste Aufgabe ist erstmal, dass du in den richtigen Tarif gesteckt wirst.
Sofern das nicht erledigt ist, sind alle anderen Dinge erst einmal zweitrangig.
Lasse dich in den von dir gebuchten Tarif wechseln. Das geht allerdings nur über die Kundenbetreuung. Wie du diese erreichst, ist oben bereits verlinkt worden.
Sobald du im Talk & SMS bist, ist die MeinVodafone App dann dein Begleiter. Dann werden dir auch die entsprechenden Optionen inkl. Preise angezeigt.
am 30.12.2022 16:34
Ich will nicht in einen neuen Tarif gesteckt werden, sondern wissen, welchen ich habe und welche Nachlade-Optionen er bietet. Diese aktuelle "Wunsch-Tarif"-Palette gefällt mir ja gut. Ich finde auch eben eine Notiz, dass man mir bei dem Umstieg auf CallYa Talk&SMS per Telefon gesagt hat, das sei irgendwie auch CallYa Flex.
Ich weiß auch gar nicht, ob ich CallYa Talk&SMS überhaupt will, denn wenn ich das richtig sehe, kostet der gar keine Grundgebühr, sondern man kann/muss Einheiten und Datenvolumen gemäß der Optionen in 150.pdf hinzubuchen, oder? Das sieht für mich nicht rentabel aus. Das wurde mir damals aber alles nicht gesagt, sondern ich könnte dann 1 GB und 150 Einheiten für 5,99 € haben. Und genau das will ich, und das habe ich ja offenbar auch. Jetzt will ich nur noch wissen, was mache ich, wenn das vorzeitig zuende ist.
am 30.12.2022 21:14