abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Daten Sim
Myci
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

muss übergangsweise einen Haushalt mit WLan versorgen.

Wlan deshalb, um darüber mit einem wlan fähigen Smartphone über viber oder whatsap kostenfrei ins Ausland zu telefonieren.

Habe dazu eine CallYa Allnet Flat M, Prepaid  DatenSim ohne Vertrag mit 6 GB Datenvolumen in einem LTE Router installiert.

Das Gute vorweg : Der Empfang liegt bei 100% und der Router versorgt das ganze Haus über alle Stockwerke mit stabilen WLan .

Frage 1 :

Jetzt muss ich allerdings verbrauchtes Datenvolumen nachladen.

Habe das über www.vodafone.de/aufladen gemacht und per PayPal bezahlt.

Vodafone sagt leider nichts darüber, was man  gekauft hat .

Datenvolumen oder Freiminuten und wieviel man für sein Geld bekommt.

Gehe ich davon aus, dass ich ein Datenvolumen von xGB  gekauft habe, stellt sich mir die Frage, ob der LTE Router über dieses Datenvolumen sofort verfügen kann oder dieses noch irgendwie "aktiviert" werden muss.

Mein Problem ist : Der Router steht in der Südheide und ich versuche das von Hamburg aus managen.

 

Frage 2:

In MeinVodafone habe ich versucht die Prepaid Telefonnumer zu neuen Verträgen hinzuzufügen.

Dazu wird eine BestätigungsSMS an die SIM karte geschickt. Die steckt aber im LTE Router 120 km von meinem Wohnort entfernt 😞 . Lässt sich der Code auf meine mailadresse oder eine andere Mobilnummer umleiten ?

 

Fragt Myci 😉

 

 

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Myci,

 

zu deiner ersten Frage hast du lediglich Guthaben gekauft, mehr nicht. 

Mit diesem Guthaben kannst du dann Optionen (z. B. Datenvolumen) nachkaufen. 

 

Wenn du die Rufnummer als Vertrag in Meinvodafone Webportal hinterlegst, kannst du über die Webseite auch Datenvolumen nachordern. 

Da du hast das bereits versucht. Die SMS kann leider nicht weitergeleitet werden. 

Notfalls müsste jemand die SIM-Karte in seinem Telefon stecken und dir dann den Code mitteilen. 

Du kannst die MeinVodafone App auch auf deinem Telefon installieren und dich mit der Rufnummer anmelden. 

Wenn du allerdings die SMS Variante wählst, ist obiges wieder fällig und du müsstest dir den Code ebenfalls von jemandem in den Haushalt zusenden lassen. 

JeanH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo @Myci,

 

@Mav1976 hat Dir beide Fragen beantwortet. Genau so ist es.

Danke Mav1976  

Tollen Start ins neue Jahr wünsche ich schon mal.

 

Wir können auch Datenvolumen für Dich buchen.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns, denn wir benötigen Deine persönlichen Daten:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

 

Herzliche Grüße JeanH

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!