Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 16:10
hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich im Ausland keine Anrufe tätigen kann. Bisher konnte mir leider auch die Hotline nicht weiterhelfen. Es erscheint die Meldung, dass abgehende Anrufe aus dem Ausland gesperrt sind. Ich sehe in den Telefon-Einstellungen, dass "internationale Anrufe" gesperrt sind. Diese Einstellung kann ich nicht ändern, es kommt nach Eingabe der Geheimzahl die Meldung "Daten können nicht gelesen werden".
- das Zurücksetzen über Codes laut Info-Dok 374 funktioniert auch nicht
- in einem anderen Handy passiert genau das selbe -> es liegt also nicht am Telefon
Das Problem ist wohl, dass ich das Passwort schon mehrmals falsch eingegeben habe und jetzt alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert sind. Bitte setzen Sie die Geheimzahl auf die Voreinstellung 0000 zurück.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.12.2022 17:33 - bearbeitet 21.12.2022 17:33
Hi @see_wolf,
hier dürfte ein Blick in die Systemdaten deiner Rufnummer vonnöten sein. Kontaktiere einmal die Kundenbetreuung direkt.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
am 21.12.2022 17:31
Hier erfolgt schon seit 4 Monaten kein Einzelsupport mehr - du müsstest dich also an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden.
21.12.2022 17:33 - bearbeitet 21.12.2022 17:33
Hi @see_wolf,
hier dürfte ein Blick in die Systemdaten deiner Rufnummer vonnöten sein. Kontaktiere einmal die Kundenbetreuung direkt.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
am 29.12.2022 13:53
prima, via Messenger wurde das Problem schnell durch Rücksetzen der Geheimzahl gelöst. Davor war ich allerdings 2x beim telefonischen Support abgeschmettert worden (das Problem läge ganz sicher am Telefon...)
am 29.12.2022 16:23