Anrufsperre für abgehende Anrufe im Ausland
see_wolf
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich im Ausland keine Anrufe tätigen kann. Bisher konnte mir leider auch die Hotline nicht weiterhelfen. Es erscheint die Meldung, dass abgehende Anrufe aus dem Ausland gesperrt sind. Ich sehe in den Telefon-Einstellungen, dass "internationale Anrufe" gesperrt sind. Diese Einstellung kann ich nicht ändern, es kommt nach Eingabe der Geheimzahl die Meldung "Daten können nicht gelesen werden".
- das Zurücksetzen über Codes laut Info-Dok 374 funktioniert auch nicht
- in einem anderen Handy passiert genau das selbe -> es liegt also nicht am Telefon

Das Problem ist wohl, dass ich das Passwort schon mehrmals falsch eingegeben habe und jetzt alle Kontrollfunktionen der Anrufsperren blockiert sind. Bitte setzen Sie die Geheimzahl auf die Voreinstellung 0000 zurück.
Screenshot_20221221_155600_Call settings.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @see_wolf,

hier dürfte ein Blick in die Systemdaten deiner Rufnummer vonnöten sein. Kontaktiere einmal die Kundenbetreuung direkt. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier erfolgt schon seit 4 Monaten kein Einzelsupport mehr - du müsstest dich also an einen der offiziellen Kontaktkanäle wenden.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @see_wolf,

hier dürfte ein Blick in die Systemdaten deiner Rufnummer vonnöten sein. Kontaktiere einmal die Kundenbetreuung direkt. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

prima, via Messenger wurde das Problem schnell durch Rücksetzen der Geheimzahl gelöst. Davor war ich allerdings 2x beim telefonischen Support abgeschmettert worden (das Problem läge ganz sicher am Telefon...)

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @see_wolf. Dann schließen wir hier auch zu.