Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2022 18:29
Hi,
Ich bin kürzlich auf CallYa Talk&SMS umgestiegen. Nun sind meine Einheiten vor Ablauf des Monats alle. Muss ich mit 9 ct/Min. weiter machen, oder kann ich ein Einheiten-Paket buchen, so wie das per CallYa Flex ging?
Laut https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html, ganz unten, scheint das möglich zu sein, aber wo mache ich das? Unter MeinVodafone auf dem PC kann ich zwar Datenvolumen nachbuchen, aber bei "Minuten & SMS" fehlt der Button "buchen".
Schönen Gruß von Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.12.2022 16:29 - bearbeitet 29.12.2022 16:30
Dann scheint der Wechsel nicht vollzogen zu sein, @wolfgangbeyer.
Am besten ist du kontaktierst die Kundenbetreuung nochmals direkt. Die Mitarbeiter können dich dann sofort in den gewünschten Tarif wechseln. 🙂
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 22.12.2022 18:40
Hallo @wolfgangbeyer,
im Talk&SMS kannst Du Dir auch Pakete dazubuchen.
- 100 Minuten oder SMS in alle deutschen Netze, ins EU-Ausland und ins türkische Festnetz
- 400 Minuten oder SMS in alle deutschen Netze, ins EU-Ausland und ins türkische Festnetz
So buchst Du: Sende eine SMS mit "100" oder "400" an 80808
Gern kannst Du Dich auch an die Kundenbetreuung wenden über einen der folgenden Kanäle:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 22.12.2022 22:16
Hallo Pegelfloh,
Danke für den Hinweis! Habe ich jetzt auch gefunden unter https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html. Da steht aber nirgendwo, was das kostet, anders als beim Kauf von Datenvolumen.
Schönen Gruß von Wolfgang
am 23.12.2022 00:23
@wolfgangbeyer schrieb:
(...) Da steht aber nirgendwo, was das kostet, (...)
Dafür gibt's die Preisliste. Schaue dir das InfoDok 150 an bzw. lasse dir die PDF herunter. Dort stehen alle Infos und Kosten.
Ebenfalls findest du diese Infos in der MeinVodafone App.
am 23.12.2022 14:10
Hallo @wolfgangbeyer,
danke für den Hinweis, das habe ich sofort weitergegeben.
- 100 Min/SMS für 4,99 Euro in alle deutschen Netze, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland sowie ins türkische Festnetz
- 400 Min/SMS für 9,99 Euro in alle deutschen Netze, im EU-Ausland und von Deutschland ins EU-Ausland sowie ins türkische Festnetz
Community-Option:
- Telefon- und SMS-Flat für 2,99 Euro ins deutsche Vodafone-Netz
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 23.12.2022 15:13
@Mav1976: Ich kann diese Infos nicht in der App MeinVodafone finden, weil mich diese als CallYa-Kunden an die App CallYa Flex verweist. Und dort finde ich nichts.
@Pegelfloh: Danke! Wäre aber prima, wenn man das Nachbuchen von Einheiten inkl. Preisangabe auch in der zuständigen App machen könnte, oder wenigstens unter Unter MeinVodafone auf dem PC, so wie das mit dem Datenvolumen dort ja angeboten wird, und wie es früher mit CallYa Flex auch ging. Ist das mit CallYa Allnet Flat S und CallYa Start auch so, oder habe ich da mehr Bedienungscomfort als bei CallYa Talk&SMS?
am 23.12.2022 16:20
Hallo @wolfgangbeyer,
auch als CallYa-Kunde nutzt Du die MeinVodafone App, es sei denn Du hast den Tarif CallYa Flex - dann nutzt Du die Flex App.
Bist Du vielleicht noch im Flex?
Bitte wende Dich doch mal an o. g. Kanäle.
Liebe Grüße
Pegelfloh
am 23.12.2022 16:37
@wolfgangbeyer, wenn du den Talk & SMS Tarif hast, dann musst du die MeinVodafone App installieren. Dann siehst du auch alle verfügbaren Optionen und Tarife.
Die Flex App ist nicht mit den anderen CallYatarifen nutzbar.
am 28.12.2022 16:46
Hallo Pegelfloh,
hoppla, die Aussagen, ob ich nun den Tarif CallYa Flex oder Talk&SMS habe sind tatsächlich widersprüchlich:
Was habe ich denn nun? Und falls CallYa Flex, warum wurde ich aus Talk&SMS entfernt?
28.12.2022 18:26 - bearbeitet 29.12.2022 16:31
@wolfgangbeyer, installiere dann einmal die MeinVodafone App. Starte diese das erste Mal nur mittels mobile Daten, dann solltest du automatisch eingeloggt werden.