Doppelte Abbuchung SOFORT Überweisung
Eulenspiegel_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

am 22.08. wechselte ich von meinem Mobilfunkvertrag bei Vodafone zu CallYa. Am Morgen wollte ich über die MeinVodafone App den Tarif „CallYa Digital“ aktivieren. 
Dafür sollte ich mein Bankkonto verifizieren und Guthaben aufladen - gesagt, getan wie es mir die Schritte vorgaben. Per SOFORT Überweisung gab ich die 20€ frei und bekam auch meine Aufladungsbestätigung mit Buchungsnummer per Mail über 20€. Weil in der App aber nur 19,99€ angezeigt wurden, lud ich noch 15€ auf, die per SMS  bestätigt wurden und am 25.08. abgebucht werden sollen. 

Mein Bankkonto wurde aber zweimal mit 20€ belastet - zur gleichen Buchungsnummer der SOFORT Überweisung. In der App ist auch nur einmal 20€ registriert und eben die extra 15€ als verfügbares Guthaben vorhanden (bzw. 14,99€, weil 0,01€ im Nirvana verschwunden sind). 
Das Kontaktformular + Kundenhotline habe ich bereits durch - ich sollte Banknachweise schicken. Hab ich getan, weil in der Abbuchung aber nur die Buchungsnummer aufgeführt wird, aber weder Kundennr. noch Rufnummer (ja sorry, ich lege nicht fest, welche Texte Vodafone da hinzufügt), hieß es, man könne nix für mich tun. Einzige Option wäre die Umstellung auf einen Vertrag, bei dem mir 40€ gut geschrieben werden. Ansonsten solle ich es mit meiner Bank klären, weil die Kontoauszüge der Abbuchung nicht eindeutig seien (sorry, aber was?). 

Bei Vodafone schwirren jetzt also irgendwo meine zu viel abgebuchten 20€ rum, die nicht mal als Guthaben erkannt werden und man könne angeblich nix tun. Das kann doch echt nicht sein, oder? Wie kriege ich jetzt mein Geld zurück? 

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Was da schief gelaufen ist, kann dir hier keiner sagen, aber seit dem 15.08.2022 haben sich die Regeln hier geändert, und Moderatoren dürfen leider nicht mehr bei Fragen zum kundenbezogenen Datenaustausch über private Nachrichten helfen.

Wenn du Unterstützung benötigst, empfehle ich dir, dich an die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone zu wenden. Alternativ stehen dir auch Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder X ehemalig Twitter zur Verfügung. Beachte bitte, dass dieses Forum nun ausschließlich von Kunden für Kunden betrieben wird, und wir als Kunden keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten haben.

Euer Kontakt zu Vodafone:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Info:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

LG