Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2025 18:19
Als langjähriger (Kabel-) Kunde versuche ich gerade, eine Callya-SIM-Karte zu aktivieren. Leider hat Vodafone meinen (sehr langen) Namen in seinen Systemen abgekürzt (sowohl Vor- als auch Nachname). Wenn ich die Namen im Registrierungsprozess (https://www.vodafone.de/cy-reg/?redo) richtig eingebe, kann keine Zuordnung erfolgen. Wenn ich sie so eingebe, wie sie in meinen Rechnungen steht (und wie ich sie mir auch unter MeinVodafone als csv-Datei herunterladen kann), erhalte ich die Hinweise "Gib bitte einen gültigen Vornamen ein." und "Gib bitte einen gültigen Nachnamen ein."
Die Callya-Hotline sagt, sie komme nicht an meine Bestandsdaten und könne auch keine Callya-Karte an ein bestehendes (Kabel-) Konto hängen. Die Kabel-Hotline bestätigt mir zwar, wie meine Namen abgekürzt erfasst sind, kann aber darüber hinaus in Sachen Callya nichts für mich tun.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Knoten durchschlagen kann?
am 13.07.2025 12:00
Hallo @Anna1940,
es tut mir leid, dass es bei Dir zu Problemen kommt. Wir schauen gerne nach einer anderen Lösung. Kontaktiere uns gerne per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92
am 17.07.2025 16:04
Zwischenzeitlich konnte ich einen anderen Hotline-Mitarbeiter dafür gewinnen, die Aktivierungsdaten (Kundennummer des Kabel-Anschlusses, persönliche Daten, Service-PIN, Seriennummer der SIM-Karte, Callya-Rufnummer, gewünschtes Kundenkennwort, gewünschter Tarif) aufzunehmen. Er werde sie intern weitergeben, die Aktivierung werde (ab Montagmorgen) 48 Stunden dauern. Leider hat sich seitdem nichts für mich Erkennbares getan.
am 21.07.2025 12:37
Inzwischen habe ich es auch noch einmal mit sämtlichen Daten per Fax probiert - Resultat unverändert gleich Null.
am 17.08.2025 13:43
Hallo @Anna1940,
konnte man dir mittlerweile helfen?
Falls nicht würde ich es mal über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) versuchen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.