1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Simkarte kann sich nicht im Netzwerk anmelden
niegehtwas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

ich habe eine CallYa-Prepaidkarte als Backup wenn das Kabel-Internet bei mir im Office ausfällt (1x pro Monat).

Ich lasse dann 50GB allways on von Kabel Deutschland drauf buchen und nutze die Karte in einem LTE-Router.

 

Neuerdings geht das nicht mehr, es kommt keine SMS und kein Datenvolumen von Kabel Deutschland an.

Wenn ich die Callya-Karte in ein Smartphone stecke, kann sich diese "Nicht im Netzwerk anmelden".

Handyempfang ist da und ich kann telefonieren und SMS empfangen und senden. 

 

Wenn ich auf Netzwerkanmeldung klicke, komme ich zum Vodafone Center und soll einen Tarif für Internetnutzung buchen. Warum kommen die Kabel Deutschland SMS´en mit dem Datenvolumen nicht mehr an? 

 

 

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @niegehtwas,

kannst du bitte einmal die MeinVodafone App nutzen und dort nachschauen, in welchem Tarif diese SIM-Karte/Rufnummer steckt?

Der Tarif lautet "CallYa Talk&SMS" 

Heute hat jemand die Settings in der Callya-Technik-Support meines Kontos resetet oderso und testweise Datenvolumen geschickt, das hat dann geklappt. Von Kabel Deutschland kam allerdings nichts an.

Vlt. hat der Reset geholfen und es klappt beim nächsten mal. Ich wollte jetzt nicht sinnlos zig viele Datenpakete buchen lassen, die ich nicht benötige. 

 

 

Ah okay, du kannst ja nochmals Rückmeldung geben. 🙂
Der Tarif Talk & SMS hat in seiner Standardform keinen Datentarif und durch seinen Kostenschutz ist die Nutzung der mobilen Daten nicht möglich.

Erst durch aktive Buchung einer Datenoption, dass scheint diese AlwaysON Option wohl zu sein, ist die Nutzung des mobilen Datennetzes möglich.

Mach ich, danke.

Das der Tarif nicht online ist, ist mir klar. Nur hat es ja geklappt, wenn Kabel Deutschland mir Datenvolumen schickt (weil mal wieder nix geht) und seid November funktioniert es nicht mehr... der nächste Netzausfall bei Kabel kommt bestimmt, dann kann ich die Callya-Karte ja testen... 

Hat jemand eine Lösung gefunden. Bei uns kommen die 50GB Datenvolumen auf der Callya-Prepaid Karte nie an.

Jede Woche ein Ausfall und ein Versuch Daten auf die Prepaid-Karte zu senden.... Haben extra einen LTE-Router für die vielen Ausfälle gehollt.