abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Öffentliche IPv4, Mobilfunk und Zugriff von außen
marhe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich nutze eine Vodafone Simkarte mit einer zweiten OneNumber Sim.

Die eine steckt im Iphone, die andere in der Fritzbox. Das Heimnetzwerk wird von einem QNap Multi-Wan Router mit Loadbalancing bereitgestellt.

ich habe mir von Vodafone eine öffentliche IPv4 geben lassen. 

Leider erkennt die Fritzbox immer noch eine nicht-öffentliche. Der Qnap Router erkennt eine öffentliche IP, das Iphone auch.

 

Trotz allem kann ich weder pingen, noch mich in mein Netzwerk verbinden. Nichtmal anpingen geht.

 

Weder wenn ich ausschließlich die Fritzbox verwende, noch in der kombinierten Form.

 

Portfreigaben wurden entsprechend eingerichtet.

 

Evtl hat ja jmd ne Idee 😄

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Zugriff von extern ist aufgrund der netzseitigen, nicht deaktivierbaren Firewall NICHT möglich, selbst wenn du eine öffentliche IPv4 bekämest.

Aber wofür geben die mir dann eine öffentliche IP?

Ist ja echt ärgerlich...

marhe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und wieso funktioniert der Fernzugriff über Plex und Eufy aber nicht über Teamspeak....Fragen über Fragen 😄