abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang von OTP Nachrichten (SMS), erfolgreicher Empfang von normalen SMS
Lombardo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo Community,

 

Ich habe ein riesiges Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen...

 

Ich habe hier im Forum auch gesehen, dass dieses Problem bei einigen Vodafonekunden auftritt - eine Lösung konnte ich jedoch im Forum nicht finden.

 

zu dem Problem:

 

Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meiner Freundin und Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf die HUK24 für meine Kfz-Versicherung. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht...

 

Ich habe über einen Monat mit unterchiedlichen Dienstleistern (Verifizierungs Codes)  versucht, aber nicht geht...Keine Lidl Plus app. e-Scooter App, Crypto Börse, Amazon, etc... Ich bekomme die SMS einfach nicht.

 

Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?

 

Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:

 

- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi

- Flugzeugmodus ein/aus

- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)

- Werksreset

- RCS ein/aus

- Mehrmaliges Neustarten des Telefons

- Installieren einer alternativen SMS-App (Textra)

- Cache der Messaging-App geleert

- Neuinstallation der Messaging-App

- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Vodafone Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen

- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones getestet...alles vergeblich....

 

= Fehler ist definitiv bei Vodafone...Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones getestet habe. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!

 

Der Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...ich habe 2 Mal versucht das Problem zu erklären...einmal legte die Person einfach auf...

 

Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen. Das ist absolutes No Go.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Mit freundlichen Grüßen.

 

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@AlleNamenWeg @Lombardo @Kriss1 @tomik 

Problem sollte gelöst sein.

Es gab wohl ein Problem in/mit der MNP Datenbank

Bitte mal testen und Feedback

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Lombardo,

 

unser Service sollte sich das auf jeden Fall nochmal ansehen. Ich empfehle einen der Social Media Kanäle, Du erreichst meine Kolleg:innen über diese Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo J0hann,

 

ich hatte schon ja ein Paar Mal angerufen gehabt...Absolut null Verständnis des Problems. Ich habe keine Ahnung wie ich das jetzt lösen soll...passiert ist es glaub ich als ich Gigabyte zu meinem Vertrag hinzugefügt habe, bzw auf unlimited Gigabits umgestiegen bin.

 

Danke

Ich verstehe Deinen Frust, aber hier können wir Dir nicht helfen. Es handelt sich um ein Kunde-Helfen-Kunde Forum.

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jürgen1975
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, wurde Ihr Problem behoben, ich habe leider genau das gleiche Problem - Netzanbieter = Vodafone -

Wäre froh wenn Sie wissen, was bei Ihnen das Problem war, dann kann ich meinem Anbieter evtl den Lösungsansatz erklären. Danke. LG Jürgen

Hi @Jürgen1975,

 

sei bitte auch Du so lieb und wende Dich über einen der folgenden Kontakte an uns. Für einen genauen Überblick benötigen wir noch weitere persönliche Informationen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke R4mona - aber ich habe nun mehrmals mit Ihren Kollegen am Telefon gesprochen und keine Lösung gefunden...bzw die Kollegen konnten keine Lösung finden. Absolut fassunglos 😞

Hallo Jürgen - nein das Problem besteht weiterhin. Ich habe noch jemanden in meinem Freundeskreis der das gleiche Problem hat mit Vodafone. Es mehrt sich - aber Vodafone ist sturr...es liegt angeblich nicht an Vodafone haha

Hi, wie alt ist denn Deine SIM-Karte? Wurde diese schon getauscht? Es ist definitiv kein allgemeines Problem.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Lombardo @Jürgen1975 

Siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/PayPal-keine-SMS-erhalten/td-p/3134655

Es gibt aktuell bei einigen portierten Kunden diese Probleme.

Vermutlich ist es bei Euch das gleiche Problem.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!