1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme seit Rufnummermitnahme keine Tan-Nummern mehr per SMS
lgoess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Ich habe ein riesiges Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen...

zu dem Problem:

Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meinem Freund oder Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht per SMS  einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf Amazon, BKK-Versicherung, Google Etc.  Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht...

Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?

Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:

- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi

- Flugzeugmodus ein/aus

- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)

- Werksreset

- RCS ein/aus

- Mehrmaliges Neustarten des Telefons

- Installieren einer alternativen SMS-App (Textra)

- Cache der Messaging-App geleert

- Neuinstallation der Messaging-App

- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Vodafone Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen

- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones getestet...alles vergeblich....

= Fehler ist definitiv bei Vodafone...Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones getestet habe. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!

Der Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...

Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen. Das ist absolutes No Go.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen.

53 Antworten 53
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das mal prüfen. 

Screenshot_20241025_164012_com.google.android.apps.messaging_edit_21339643211326.jpg

Ist dort überall etwas hinterlegt? 

Screenshot_20241025_163512_com.huawei.systemmanager_edit_21145114316564.jpg

Das auch mal prüfen. 

thisismxrco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, das gleiche Problem habe ich auch.

Ich kann mich weder bei Amazon anmelden, noch bei Paypal, usw…

wie du sagtest SMS von Freunden empfangen und senden klappt, aber die TAN-SMS kommen nicht an.

ich besitze ein Xiaomi Redmi Note 12 Pro Plus 5G und ein iPhone 16 Pro Max mit OneNumber. *133# wurde hier schon gewählt, also liegt es schon mal nicht daran.

Hallo ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für Eure Schilderungen. 👍

Aktuell ist uns keine größere Beeinträchtigung bekannt. Daher schauen wir uns Eure Anliegen sehr gern individuell mit Euch an. Meldet Euch dafür bitte jederzeit gern über eine der folgenden Möglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns gern einen genauen Überblick und begeben uns zusammen auf Fehlersuche. Wenn dies erforderlich wird, nehmen wir natürlich auch entsprechende Tickets auf und leiten diese zur Analyse weiter.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

Danke für das Angebot, aber ich habe gestern 4x diesbezüglich angerufen. Die wissen tatsächlich nichts. Das heißt die kontaktmöglichkeiten bringen mir nichts.

die meinten es ist einstellungssache. Kann aber nicht sein, da ich nie etwas umgestellt habe. Meine SIM-Karten wurden aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht. Das muss seitens Vodafone sein.

Hi @thisismxrco 

versuche mal bitte auch die Kontaktmöglichkeit per WhatsApp. Da sitzen andere Mitarbeiter:innen als in der Hotline.

Liebe Grüße

Denny

Hi Denny,

Danke, das werde ich mal probieren.

Super, gib gerne bescheid, wie es ausgegangen ist. 🙂

Liebe Grüße

Denny

Der bot hat mir einen Rückruf angeboten.

jetzt hocke ich wieder in der Warteschleife, weil die es wieder unter sich klären müssen. Gleich wie gestern, keiner weiß was los ist, und wie man das klären muss. Bin gespannt ob es endlich gelöst wird, denn eine 2FA ist sehr wichtig.

Sag dort mal bitte, dass Du mit einem Mitarbeiter schreiben möchtest, dann wirst Du weitergeleitet.